24.10.2005, 17:00
Dennis77 schrieb:Boah. Keine Ahnung, welches Bilstein das war.Soweit ich mich erinnern kann, hatte das neun Klicks rundrum Einstellmöglichkeit. Es war komplett weich gestellt.
Du hast KW 3 drin, und das ist "zu hart", bzw. auch in der weichsten Einstellung härter als Variante 2 in der weichsten?
..was hast du eigentlich: nen S, nen Cooper ?
Ich glaube du gehst das Thema falsch an:
Es macht als S Fahrer auch keinen Sinn ein Fahrwerk in einem
Cooper oder Diesel zu fahren ..die autos haben ganz andere
Gewichtsverhältnisse ...
Wenn du ein Fahrwerk probierst sollest du auch darauf achten
das es das gleiche auto mit identischen Felgen / Reifen ist..
sonst kannst du jeden vergleich vergessen...
..also nochmal von vorn: Bilstein:
1) Das Bilstein B16PSS9 ist generell mit 9 Klicks verstellbar.
Verstellt wird die Kennlinie also Zug- und Druck gleichzeitig
2) Die neuere Version ist bauglich, nur die Kennline auf Klick 9 ist
komfortabler...( 9 ist die weichste Einstellung, 1 die härteste..)
KW:
Du kannst die Variante 2 so nicht mit der Variante3 vergleichen
die Variante 3 hat 3 Regelkreise (2 verstellbar) und funktioniert
anders als die Variante 2...
KW Variante 3:
Das KW ist -mir- nicht zu hart.. es ist wirklich klasse..nur wenn
dir das bilstein -subjektiv -"zu hart" ?? ist ist das KW -so wie
ich es fahre- auch nichts für dich.. ("Südschleifen" = schwarzwald-
abstimmung -

