07.08.2012, 16:31
Alles in allem hast Du mit 18er-Felgen ne wesentlich ansprechendere Optik wie ich finde.
Der Fahrkomfort und die Agilität leidet unbestritten. Auch der Abrollkomfort im Vergleich zu einer 205/45 R17 Bereifung ist auch für "Laien" spürbar. Bei mir hat der Umstieg von 17er Runflat zu 18er Non-Runflat den Vorteil wieder aufgefressen. Außerdem musst Du Dir bewusst sein, dass die Optik auch bezahlt werden will... Sprich die Felgen sind teurer und die Reifen i.d.R. auch. Hinzu kommt, dass die Auswahl an Reifen auch noch weniger üppig ist. Wenn ich mal die üblichen verdächtigen Marken in Betracht ziehe, dann bleiben Dir bei 215/35 R18 oder 205/40 R18 gerade mal ne Hand voll Reifen zur Auswahl...
Der Fahrkomfort und die Agilität leidet unbestritten. Auch der Abrollkomfort im Vergleich zu einer 205/45 R17 Bereifung ist auch für "Laien" spürbar. Bei mir hat der Umstieg von 17er Runflat zu 18er Non-Runflat den Vorteil wieder aufgefressen. Außerdem musst Du Dir bewusst sein, dass die Optik auch bezahlt werden will... Sprich die Felgen sind teurer und die Reifen i.d.R. auch. Hinzu kommt, dass die Auswahl an Reifen auch noch weniger üppig ist. Wenn ich mal die üblichen verdächtigen Marken in Betracht ziehe, dann bleiben Dir bei 215/35 R18 oder 205/40 R18 gerade mal ne Hand voll Reifen zur Auswahl...