08.08.2012, 14:38
pipo_1 schrieb:Hey,
ich habe z.Zt ein ähnliches Luxusproblem wie Du, da ich auch einen BMW 120D habe und etwas sportlicheres suche. Bei mir fällt die Wahl auf den JCW oder den R56S.
Ja, ist definitiv ein Luxusproblem.

The Stig schrieb:Ein JCW für die Fahrten in die Arbeit?Dann musst du aber schon einen schicken Alpenpass o.Ä. als Arbeitsweg haben
Na ja, das hab ich nicht direkt. Aber warum soll man auf der Fahrt in die Arbeit nicht auch gleich noch Spaß haben?
The Stig schrieb:Falls Angebote aus dem Rhein/Main Gebiet, sowie Kaiserslautern für dich von Interesse sind, kann ich gerne bei uns im System mal nachschauen!
Danke Dir fürs Angebot, aber ich komme aus Bayern...
tooler schrieb:also meine Frau (4 Tage die Woche) und ich 2 Tage die Wochefahren den JCW im Schnitt bei gemischter Fahrweise derzeit mit 8,1l / km. Und ich achte nicht auf den Verbrauch..- fahre jedoch nicht immer Knallgas.. so arbeitsweg 80km mit 140-160km/h...
und durstig finde ich den JCW jetzt nicht. (tanke auch SP)
Stimmt ja eigentlich, bei 9000km im Jahr ist der Spritverbrauch eher nebensächlich.
Mitfahrer schrieb:Für 17000,- ist etwas zu finden, wenn Du keine Ansprüche an die Ausstattung stellst...mit dem gewünschten Aero, den Recaros und dem Carboninterieur wird allerdings sehr, sehr schwer, wenn du überhaupt einen findest, was ich nicht glaube
Ich würde an deiner Stelle keinen JCW kaufen, der über 100000km gelaufen ist. Da der JCW von vielen "hart" rangenommen wird, können ab 60000 oder 70000km die ersten Reperaturen kommen...ich spreche da gerade aus Erfahrung
Sonst ist der JCW natürlich ein einfach geiles Gerät
Du hast ja, wie ich sehen kann, vom S auf den JCW upgegraded. Kannst Du den Unterschied beschreiben? Ist der Unterschied denn RICHTIG groß bzw. den Aufpreis wert? Oder macht der normale S schon gut Spaß?
Ich muss zugeben, dass ich bisher nur ein einziges Mal Mini gefahren bin (Mini One, eines der allerersten Modelle). Ich habe also keine erFAHRung mit den aktuellen Modellen bzw. S und JCW. Allerdings suche ich halt was kleines, flottes zum Spaß haben. Und dafür ist ja der Mini wohl gemacht.

Worin liegt denn der genaue Unterschied zwischen S und JCW? Der JCW hat mehr PS (nur reines Chiptuning oder ist da auch andere Hardware verbaut?) und eine andere Bremsanlage. Was sonst noch?