09.08.2012, 09:10
Mitfahrer schrieb:Also der Unterschied ist nicht so groß wie man es sich vorstellt, was daran liegt das der Cooper S schon richtig gut geht.
Es gibt auch Cooper S die so gut im Futter stehen (Serienstreuung), das man mit dem JCW Probleme hat mitzuhalten
Der JCW ist auf Grund der Auspuffanlage lauter, am Gaspedal agressiver (wobei der Sportbutton das im Cooper S fast wettmacht), er verbraucht etwas mehr und ist nicht in der Höchstgeschwindigkeit abgeregelt.
Aber der Cooper S macht auch so viel Spaß, das ich mir sofort wieder einen kaufen würde...
Mein Tip: Fahr sie beide mal
Der S ist abgeregelt? Bei wieviel denn? Wobei mir das eigentlich egal ist, wird ja für die Landstrasse und nicht für die Autobahn gekauft...
Und den Auspuffsound kann man ja nachträglich "anpassen"

Hmmm, irgendwie bin ich wohl zu doof bei mobile oder autoscout richtig zu suchen. Ich finde da so gut wie keinen mit Aero-Kit und schon gar keinen mir Recaros (egal ob S oder JCW).
Außerdem gibts den S manchmal mit 174PS und manchmal mit 184PS. Vertipper oder gabs da zwei Versionen?
Was kann man denn einfach nachrüsten und was muss beim Kauf drin sein? Navi stelle ich mir schwer vor. Aero-Kit geht sicher, ist aber wahrscheinlich teuer zum nachrüsten.
Multifunktions-Lenkrad: Kompliziert nachzurüsten?
Was kosten die Recaros, wenn man sie nachträglich verbaut?