09.08.2012, 12:00
Mitfahrer schrieb:Okay...fangen wir mal an:
Der MCS regelt bei "echten" 230 ab...um dem JCW nicht zu nahe zu kommen
Es gibt aber Tuner, die dies aufheben können, vor allem in Verbindung mit einer relativ einfach machbaren Leistungssteigerung
Der ESD vom JCW passt problemlos an den Cooper S...der Sound ist dann bemerkenswert geil und mindestens so gut wie bei JCW...![]()
Einen mit Recaros zu finden ist fast unmöglich...das Nachrüsten der Recaros kosten ca. 1300,-€ pro Sitz (!!!) plus Einbau
Da stellt sich auch die Frage wie gross Du bist, da die Recaros höher eingebaut sind...ich habe dann mit meinen 1,90m keine optimale Sitzposition und komme dem Dach verdächtig nahe
Einen mit Aero zu finden ist schwer, aber machbar, wenn man Zeit hat, da es dieses anfangs nicht für den Cooper S gab und dann nur als Nachrüstlösung...das Aero als Nachrüstlösung kostet ca. 1700,-€ plus Einbau
Der Cooper S hatte bis zum winzigen Facelift (MJ 2010) 174 PS...dann 184 PS...wobei die meisten ersten Cooper S ab 2007 so gut im Futter stehen, das sie manchmal statt 174 PS über 200 PS aufweisenSerienstreueung sei Dank
Nachzurüsten geht alles...wird aber absurt teuer
Ein Navi im Rundtacho nachzurüsten lohnt überhaupt nicht, ein Multifunktionslenkrad da schon eher...
Ich habe auf Grund der deutlich besseren Auswahl an Fahrzeugen aufs Navi verzichtet
WOW! Danke euch allen auf jeden Fall für diese super Hilfe! Das hilft mir schon sehr weiter.
Also werde ich mich wohl von den Recaros verabschieden. Oder das Budget überdenken und doch einen JCW (und dann mit Recaros) nehmen (bin 1,84cm).
Das schöne ist ja, dass ich überhaupt keinen Stress dahinter habe, d.h. ich kann auf "den richtigen" warten

Navi wäre mir jetzt auch nicht so wichtig. Multifunktions-Lenkrad aber schon.