09.08.2012, 21:55
Es wurde der Turbo auf Garantie getauscht - insofern Dank an den Freundlichen (Procar) ...
Leider immer noch das gleiche Problem ... nach 2 Stunden bringt der Turbo nur halbe Leistung - habe jetzt eine neue Taktik - auf der Autobahn auf die rechte Spur, bei LKW-Geschwindigkeit Motor aus, Motor an - und das Ding läuft wieder ! Also ganz klar ein Elektronik-Problem.
Das ist natürlich kein Zustand ---- habe mich jetzt entschlossen, einen neuen Clubman SD zu kaufen und den Alten in Zahlung zu geben, bevor die Garantie ausläuft Kommt Ende September
Der D ist ja ganz schön, spart mächtig Sprit ... aaaber die Nachteile wie Turboloch, richtige Leistung erst ab 3000 Touren und das Ausfallen des Turbo auf Langstrecke haben mich irgendwie weichgekocht ... hoffen wir mal, dass der Neue mit dem BMW-Motor und Turbo (wie gesagt ist der Alte ja von Peugeot) besser läuft !
Also das Problem wurde nicht gelöst und somit konnte keinem Forumsmitglied mit gleichem Turbo-Problem geholfen werden.
Hier der Neue:
Leider immer noch das gleiche Problem ... nach 2 Stunden bringt der Turbo nur halbe Leistung - habe jetzt eine neue Taktik - auf der Autobahn auf die rechte Spur, bei LKW-Geschwindigkeit Motor aus, Motor an - und das Ding läuft wieder ! Also ganz klar ein Elektronik-Problem.
Das ist natürlich kein Zustand ---- habe mich jetzt entschlossen, einen neuen Clubman SD zu kaufen und den Alten in Zahlung zu geben, bevor die Garantie ausläuft Kommt Ende September
Der D ist ja ganz schön, spart mächtig Sprit ... aaaber die Nachteile wie Turboloch, richtige Leistung erst ab 3000 Touren und das Ausfallen des Turbo auf Langstrecke haben mich irgendwie weichgekocht ... hoffen wir mal, dass der Neue mit dem BMW-Motor und Turbo (wie gesagt ist der Alte ja von Peugeot) besser läuft !
Also das Problem wurde nicht gelöst und somit konnte keinem Forumsmitglied mit gleichem Turbo-Problem geholfen werden.
Hier der Neue: