14.08.2012, 08:53
Hallo zusammen,
oh Mann... Ich finde mit meinem Mini definitiv keine Ruhe... Alle paar Tausen km fällt etwas ab und geht etwas kaputt... Ganz ehrlich? Noch nie in meinem Leben hatte ich so ein schlechtes Auto. Nicht mal die 10 Jahre alten Opel Astra und nicht einmal mein damaliger Renault Megane waren so schlecht wie der Mini.
Das Auto ist eine einzige Entäuschung. Ich komme nicht dazu das Auto zu verändern... (Neue Felgen) sondern stehe eigentlich nur in der Werkstatt.
Kulanz seitens BMW meißt völlig Fehlanzeige.
Habe nun 28.800km runter und war 6 mal in der Werkstatt. Das letzte mal hatte ich eine halbe DIN A4 Seite Mängel und das Auto musste 2 Tage bei BMW verbringen. Leihwagen und das meißte der Reparatur musste ich zahlen.
Und nun auch noch die Sache mit den Bremsen. Er zeigt mir an das ich in 6.000km neue Bremsen brauche. Das erste mal hat das Auto schon bei 17.000km angezeigt das die vorderen Bremsen platt sind.
Das kann doch wirklich nicht wahr sein! Ich traue mich schon überhaupt nicht mehr richtig mit dem Auto zu fahren und bin eher zaghaft statt sportlich unterwegs.
Laut meinem Meister sollen dann nach 34.500km welches das Auto dann in 6Tkm insgesamt gelaufen ist, 4 neue Scheiben und Beläge gekauft werden!
Geht es eigentlich noch? Sind die noch ganz knusper??
Die Scheiben sind völlig verrostet. (Das Auto wurde von mir neu gekauft und ist EZ 25.02.2011)
Das käme davon wenn das Auto selten bewegt wird und immer draußen in der Witterung steht, sagte mir der Meister?
Als ich ihm sagte das mein Auto täglich min 30km bewegt wird und ein Garangewagen ist, schob er die Karte weiter und meinte das wäre einfach eine schlechte Serie von Bremsen. Würde bei jeder Marke passieren.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was ich machen soll... Mein Tuner könnte mir Zubehör Bremsen (Zimmermann Scheiben und Zimmermann Beläge) einbauen.
Oder eben original bei BMW... Weiss jemand was das in etwa kostet?
Also 4 Scheiben mit Belägen und Verschleißsensoren sowie Einbau?
Am liebsten würde ich das Auto sofort wieder verkaufen! Würde da aber so derbe viel Geld kaputt machen. Das Auto ist noch nichtmal 1,5 Jahre alt. Das bedeutet das ich alle 3 Monate und etwa alle 4.500 im Schnitt bei BMW stehe. Und der Leihwagen kostet auch jeweils 110€!
oh Mann... Ich finde mit meinem Mini definitiv keine Ruhe... Alle paar Tausen km fällt etwas ab und geht etwas kaputt... Ganz ehrlich? Noch nie in meinem Leben hatte ich so ein schlechtes Auto. Nicht mal die 10 Jahre alten Opel Astra und nicht einmal mein damaliger Renault Megane waren so schlecht wie der Mini.
Das Auto ist eine einzige Entäuschung. Ich komme nicht dazu das Auto zu verändern... (Neue Felgen) sondern stehe eigentlich nur in der Werkstatt.
Kulanz seitens BMW meißt völlig Fehlanzeige.
Habe nun 28.800km runter und war 6 mal in der Werkstatt. Das letzte mal hatte ich eine halbe DIN A4 Seite Mängel und das Auto musste 2 Tage bei BMW verbringen. Leihwagen und das meißte der Reparatur musste ich zahlen.
Und nun auch noch die Sache mit den Bremsen. Er zeigt mir an das ich in 6.000km neue Bremsen brauche. Das erste mal hat das Auto schon bei 17.000km angezeigt das die vorderen Bremsen platt sind.
Das kann doch wirklich nicht wahr sein! Ich traue mich schon überhaupt nicht mehr richtig mit dem Auto zu fahren und bin eher zaghaft statt sportlich unterwegs.
Laut meinem Meister sollen dann nach 34.500km welches das Auto dann in 6Tkm insgesamt gelaufen ist, 4 neue Scheiben und Beläge gekauft werden!
Geht es eigentlich noch? Sind die noch ganz knusper??
Die Scheiben sind völlig verrostet. (Das Auto wurde von mir neu gekauft und ist EZ 25.02.2011)
Das käme davon wenn das Auto selten bewegt wird und immer draußen in der Witterung steht, sagte mir der Meister?
Als ich ihm sagte das mein Auto täglich min 30km bewegt wird und ein Garangewagen ist, schob er die Karte weiter und meinte das wäre einfach eine schlechte Serie von Bremsen. Würde bei jeder Marke passieren.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was ich machen soll... Mein Tuner könnte mir Zubehör Bremsen (Zimmermann Scheiben und Zimmermann Beläge) einbauen.
Oder eben original bei BMW... Weiss jemand was das in etwa kostet?
Also 4 Scheiben mit Belägen und Verschleißsensoren sowie Einbau?
Am liebsten würde ich das Auto sofort wieder verkaufen! Würde da aber so derbe viel Geld kaputt machen. Das Auto ist noch nichtmal 1,5 Jahre alt. Das bedeutet das ich alle 3 Monate und etwa alle 4.500 im Schnitt bei BMW stehe. Und der Leihwagen kostet auch jeweils 110€!