14.08.2012, 11:04
spg schrieb:Das ist normal und bewegt sich im Bereich von ca. 1mm, das kommt schlicht von der Drehrichtung der Scheiben durch den Sattel, um das zu verbessern müsste man alle x tausend KM die Beläge l/r wechseln was aber auch nichts bringt da sich die Beläge und Scheiben aufeinander einlaufen müssen was mehr Abrieb bedeutet.
Neu ist das Thema nicht: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=36382
Du sprichst von einem mm Unterschied. Aber bei mir ist das mehr... Ist ja auch egal. Darum gehts ja eigentlich nichtmal... Mir geht es darum, das die Bremsen nur 35.000km halten und dann die Scheiben hinüber sind. Und das wegen Rost!! Würde ich fahren wie ein irrer, und hätte schon die dritten Bremsbeläge, dann wäre das ja ok wenn die Scheiben runter wären. Aber die Teile sind noch alle ab Werk! Die ersten Beläge und die ersten Scheiben. Und ich erwarte von Bremsscheiben eigentlich mehr als nur 35.000km und die ersten Beläge.
Und vor allem erwarte ich nicht das die Bremsen in den 5min Waschanlage so verrostet sind, das es bei der ersten Bremsung rubbelt.
Was wäre nun wenn ich keine Garage hätte?? Wäre dann die Scheibe schon nach 15.000km am Ende?? Laut dem Werkstattmeister würde das die Lebensdauer ja stark beeinflussen.
JumboHH schrieb:DTC frisst Bremsen!
Super! Das Argument ist leider nur begrenzt hilfreich... Ich fahr ja jetzt ned wie n bekloppter durch die Gegend und seh jeden Tag meine DTC Leuchte!