14.08.2012, 13:13
cremi schrieb:Dann brems halt mal gescheit.
Grade die Hinterachse wird beim Bremsen kaum gefordert. Ich hab jetzt für´n TÜV versucht die HA-Bremse am R50 meiner Frau wieder freizubremsen.
Erfolglos! Die Dinger waren waren so verranzt, daß ich keine Chance mehr hatte. Und die waren glaube ich weniger als 35tkm verbaut.
Wenn man nur, wie du selber sagt, "zaghaft" fährt bleibt´s nicht aus das die Dinger vergammeln.
erstens ist DTC nicht gleich DSC und zweitens redet keiner von "bekloppter Fahrweise" sondern allenfalls von "artgerechter Bewegung".
Ok, ich verdeutliche das ein wenig. Meine Bremsen sind jeden Tag sauber wenn ich das Auto abstelle. Soll heißen die Flächen der Scheiben auf welchen der Belag bremst, glänzen Silber und haben weder Schmutz noch Rost oder sonst etwas aufzuweisen. Und das auf allen vieren.
So zaghaft bin ich dann nicht unterwegs. Bin schon eher ein Fahrer der in der Ortschaft laut Tacho 58 fährt und Außerhalb auch mal 118.
Musste In der Vergangenheit Schmerzhaft lernen das Geschwindigkeitslimits nicht immer Sinn machen, deren Einhaltung aber den Geldbeutel und die Beine schonen.
Und außer im Winter greifen bei mir eigentlich nie elektrische Helferlein ein. Zumindest nicht das ich das sehen oder bemerken würde. Und ich hab eigentlich schon n empfindliches Popometer. Spüre ja auch das "Rubbeln" der Bremse nach der Waschanlage.
spg schrieb:Naja, reichlich undefiniert diese Aussage, jetzt ist alles runter bzw. sind in 10t km zu ersetzen. 10tkm ist bei einem normal-Fahrer ja fast eine Jahreslaufleistung...
Das ist völlig normal, Flugrost bildet sich innert Minuten bis Stunden, der ist ja auch nur an der Oberfläche und hat nichts mit Qualität zu tun sondern schlicht damit das Eisen rostet...
Die Aussage der 10.000km war vor einigen Wochen vom Werkstattmeister. Mittlerweile zeigt der BC nur noch 6.000km an. Und Nein, 10.000km sind keinesfalls ne Jahresleistung. Habe mir schon bewusst nen Diesel gekauft. Habe eine Kilometerleistung von 25.000km im Jahr. Demnach bin ich kein "Normalfahrer" Ich kann mir aber nicht vorstellen das Autos nur für die von dir definierten "Normalfahrer" gebaut werden.
Gegen Flugrost sage ich ja nichts. Diese Art von Rost verschwindet ja beim ersten Bremsen Geräusch und Gefühllos. Wenn ich aber nach der Waschanlage ein Fühlbares "rubbeln" habe bis der Rost weg ist, dann ist das sicher nicht normal!
Das mit dem Rost bestätigt ja sogar der Werkstattmeister! Er sagte ja bereits ich hätte halt pech gehabt und eine ungünstige Serie von Bremsen erwischt.
------------------EDITH SAGT--------------------
Und um das noch genauer zu definieren. Der Meister bemängelte eine starke Riefenbildung auf der Bremsscheibe. Von der Stärke der Scheiben oder Grad hat er nix gesagt.