16.08.2012, 10:11
Fahrspass schrieb:Und selbst das muß nichts heißen. SInd zum Beispiel vorne die Belege relativ weit runter, werden die hintere Bremse mehr belastet und die Restreichweite der hinteren Belege sinkt schneller. Wenn DU dann vorne neue Beläge drauf machst, die wieder volle Leistung bringen, dann steigt die Restreichweite der hinteren Beläge wieder an, da weniger BElastung drauf ist ...
(So war zumindest bei mir nach Wechsel vorne im Januar und Wechsel hinten im Mai).
Und: Ja, ich finde die Scheiben auf Deinen Bildern sehen noch ganz gut aus. Jedenfalls nicht so, als das die Scheiben runter müßten. Belege sind dann halt irgendwann fällig.
Die Dicke der Scheiben konntest Du nicht messen?
Doch konnte ich messen...
Vorne:
Außenmaß also Quasi der Grad... 22,0mm
Maß an der dünnsten Stelle... 20,9mm
Differenz... 1,1mm
Hinten:
Außenmaß Grad... 10,0mm
Maß an der dünnsten Stelle... 9,5mm
Differenz... 0,5mm
Danke schonmal an euch alle... Ohne euch wäre ich glaub nicht sofort auf den Gedanken gekommen die Räder abzubauen und zu gucken.
Werde ich mir für die Zukunft merken... Was ich nicht selbst geprüft habe...