16.08.2012, 10:13
The Stig schrieb:Das sollte echt nicht so sein bei einer BMW oder generell Vertragswerkstatt! Da habe ich hier in FFM echt Glück
An deiner, besonderen(da unzufrieden mit den AH`s) Stelle, würde ich den Bremsenwechsel bei der dir bekannten Freien machen lassen und nur für die Inspektionen zu BMW gehen zwecks Stempel im ScheckheftSo mache ich es auch(alleine schon weil ich keine Serienbremse fahre und BMW demzufolge keine Ersatzteile für meine Bremse hat...) und fahre damit sehr gut und auch günstig
Du bestärkst mich in meinem Plan... Werd ich so machen...
Direkt um die Kosten geht es mir da nicht mal... Wenn was gemacht werden muss, dann bin ich auch bereit das zu bezahlen...
great_ape schrieb:Ich finde, die sehen noch gut aus. Da kenne ich weit aus schlimmere Beispiele!
Der Bordcomputer berechnet nicht 24/7, wie lange Deine Bremse noch taugt. Sondern es wird nach x mm ein Teil vom Verschleißkontakt abgefahren und dann "vermutet" der BC, dass Du in x km die Bremse wechseln müsstest.
Letztendlich wirklich kritisch wird es, wenn die Warnlampe angeht. Und selbst da hat man noch genügend Guthaben, um in die Werkstatt zu kommen. (Was ich natürlich keinem empfehle!)
Ich werde jetzt auf jedenfall noch fahren bis da 1.000km Rest drauf steht und mal nachsehen wie die Bremsen aussehen und mal die Fühler nach nem Termin bei der Freien ausstrecken.