16.08.2012, 13:13
Also wenn ich mir die Bilder anschaue frag eich mich ernsthaft wie die zum Threadtitel passen ![Devil! Devil!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_devil.gif)
In meinen Augen sehen die Scheiben/Beläge nicht nur NOCH gut aus, sondern quasi einwandfrei; benutzt ja, aber nahezu mustergültig im Tragbild. Riefen, Rost etc. kann ich nicht mal mit gutem Willen sehen...
Ich würde die erbrachte Leistung Deines Händlers auch nicht auf BMW generell projezieren wollen. Es gibt überall "Problemfälle" und in jedem Betrieb arbeiten Menschen - im freien Handel streckenweise auch unter hohem Druck und hohen Zielvorgaben.
Prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen die Arbeiten in einer freien Werkstatt von Fachkräften durchführen zu lassen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle, nachdem Du ja mit der Beratung/Leistung unzufrieden bist den Kontakt zum Autohaus nochmal suchen und den Serviceleiter mit dazu bitten und sachlich den Unmut äußern und vielleicht gemeinsam mal am Fahrzeug das Fehlerbild erläutern lassen. Bei den Tragbildern wird das schwer fallen bei der Aussage zu bleiben. Hat ggfs. eine erzieherische Wirkung und sollte auch dazu führen dass sich die Qualität/Leistung entsprechend ändert. Sowas ist vom Hersteller MINI nicht gewünscht, lässt sich aber auch durch Testkäufe/Werkstatttests nicht zweifelsfrei abbilden. Denke hier hilft am meisten die Rückmeldung direkt ans AH wie oben beschrieben. Schade um die Kunden die verärgert sind von denen man aber nichts weiß. Jedes AH verdient sein Geld mit dem Service und damit sollte schon aus Eigennutz heraus Interesse bestehen den Kunden zufrieden zu stellen...
![Devil! Devil!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_devil.gif)
In meinen Augen sehen die Scheiben/Beläge nicht nur NOCH gut aus, sondern quasi einwandfrei; benutzt ja, aber nahezu mustergültig im Tragbild. Riefen, Rost etc. kann ich nicht mal mit gutem Willen sehen...
Ich würde die erbrachte Leistung Deines Händlers auch nicht auf BMW generell projezieren wollen. Es gibt überall "Problemfälle" und in jedem Betrieb arbeiten Menschen - im freien Handel streckenweise auch unter hohem Druck und hohen Zielvorgaben.
Prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen die Arbeiten in einer freien Werkstatt von Fachkräften durchführen zu lassen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle, nachdem Du ja mit der Beratung/Leistung unzufrieden bist den Kontakt zum Autohaus nochmal suchen und den Serviceleiter mit dazu bitten und sachlich den Unmut äußern und vielleicht gemeinsam mal am Fahrzeug das Fehlerbild erläutern lassen. Bei den Tragbildern wird das schwer fallen bei der Aussage zu bleiben. Hat ggfs. eine erzieherische Wirkung und sollte auch dazu führen dass sich die Qualität/Leistung entsprechend ändert. Sowas ist vom Hersteller MINI nicht gewünscht, lässt sich aber auch durch Testkäufe/Werkstatttests nicht zweifelsfrei abbilden. Denke hier hilft am meisten die Rückmeldung direkt ans AH wie oben beschrieben. Schade um die Kunden die verärgert sind von denen man aber nichts weiß. Jedes AH verdient sein Geld mit dem Service und damit sollte schon aus Eigennutz heraus Interesse bestehen den Kunden zufrieden zu stellen...