20.08.2012, 17:30
Fahrspass schrieb:Und von JCW-Bremsscheiben war doch hier nicht die Rede, oder?Nein, aber wenn die originalen so weich sind können die sportlich ambitionierten die besseren aus dem Mini Regal nehmen.
Ich fahre im laserblauen die 316mm mit Ferodo Rennbelägen , die Scheiben sehen noch 1a aus, Bremsbeläge mussten aber schon erneuert werden (kein Wunder bei dem Einsatzgebiet).
Beim Chili Red sind CTF Scheiben drin mit den R53 JCW GP Belägen, beisst gut für das Einkolben-Gesülz, die Scheiben sehen optisch nicht schön aus (wellig) aber sind nach 2 Jahren mit Streckeneinsatz immer noch bei über 21mm.
Hinten sind ebenfalls CTF Scheiben drin, da ist mit nun rund 50tkm der zweite Satz Beläge fällig.
Das ist der Nachteil der gelocht/geschlitzten Beläge sie hobeln die Beläge runter, dafür bremst's immer gut.
Da ich noch 3 Satz JCW Scheiben rumliegen hatte bekam der Roadster nun auch gescheite Scheiben, die originalen hatten schon tiefe Riefen von den Metallpartikeln in den Galfer-Belägen, eben Scheiben zu weich.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton