24.08.2012, 12:33
tori schrieb:ich finde es einfach ein wenig vermessen, die erhaltene Provision
als Maßstab für die Qualität der Nachbetreuung des Kunden anzusetzen.
Schon allein aus der Tatsache heraus das man als "Provision" ein Endgeld für eine eine verkäuferische oder vermittlerische Tätigkeit sieht. Die normalerweise gezahlt wird wenn der "Kauf" Vertrag erfüllt ist. Was dann wohl bei Übergabe sein dürfte. Ich glaube kaum das die Verkäufer nur mit Provisionen entlohnt werden, da wird wohl auch noch ein Gehalt gezahlt ! Und für was soll das dann sein ? Anwesenheitsprämie ?
Und sind wir doch mal ehrlich wenn der Hersteller und das Autohaus ihre Hausaufgaben gemacht haben so wie man das doch eigentlich erwarten kann. Beschränken sich die anschließenden Tätigkeiten darauf nach 2 Jahren zu fragen wann denn der nächste bestellt wird un evtl. mal ne Kaffee mit dem Kunden zu trinken wenn er sein Fahrzeug in den Service bringt.

