26.08.2012, 02:49
Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für deine Mühe
, hat mich zumindest schon einen weiten Schritt nach vorne gebracht. 
Hatte zwar schon so einiges hier im H&R Federn-Thread gelesen und auch diverse Threads über die KW Gewindefahrwerke, verstand aber in den meisten Fällen nur Böhmische Dörfer, da ich nicht aus eigener Erfahrung mitreden konnte.
Denke diesbezüglich muß ich mal mit H&R in Kontakt treten.
verstehe jetzt nicht warum ich mit 30mm Federn nur 20mm tiefer kommen, die Federn die beim JCW Fahrwerk sind werden doch gegen die 30mm H&R Feder ausgetauscht
gut das zu wissen, Danke
Angenommen ich kaufe mir das KW v1, was kann denn daran falsch eingestellt werden, es ist doch "nur" in der Höhe zu verstellen?
KW wäre dann schon meine 1. Wahl
echt? wäre demnach noch komfortabler zu fahren wie jetzt mein JCW Fahrwerk und wäre sogar "fahrdynamisch" besser abgestimmt?
OK, wäre sogar noch von Vorteil wenn die dickeren Stabis montiert blieben, habe ich das so richtig verstanden?
Könnte sein das ich bereits im September bei meinem 1. MINI Treffen (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=51774) teilnehmen werde, dort hätte ich dann die Möglichkeit, als Kopilot in einem MINI mit KWv1 zu sitzen, wäre dann eh die beste Gelegenheit das in Natura zu testen.
Hoffe es klappt auch.
erst mal vielen lieben Dank für deine Mühe

Hatte zwar schon so einiges hier im H&R Federn-Thread gelesen und auch diverse Threads über die KW Gewindefahrwerke, verstand aber in den meisten Fällen nur Böhmische Dörfer, da ich nicht aus eigener Erfahrung mitreden konnte.

great_ape schrieb:Schau in das Gutachten von H&R, welches Du kostenlos runterladen kannst. Wenn da die Federn auch für das JCW-Zubehör-Fahrwerk freigegeben sind, dann darfst Du die Federn einbauen. Oder mal deren Hotline bemühen. Könnte sogar mit den JCW-Zubehör-Dämpfern besser harmonieren, als mit dem Seriendämpfern, weil Du nur 20mm tiefer kommst (max).Habe da gerade mal geschaut, jedenfalls habe ich das JCW Fahrwerk nicht finden können, sondern nur das es geeignet ist für "JCW", mehr weiß ich auch nicht darüber.
Denke diesbezüglich muß ich mal mit H&R in Kontakt treten.

verstehe jetzt nicht warum ich mit 30mm Federn nur 20mm tiefer kommen, die Federn die beim JCW Fahrwerk sind werden doch gegen die 30mm H&R Feder ausgetauscht

great_ape schrieb:Die AP-Fahrwerke (oder auch DTS-Line, da werden einfach nur DTS-Line Aufkleber über die AP geklebt) sind die "alten" KW Fahrwerke, sozusagen die 1. Generation. Bei KW gibt es die 2. Generation. Jedes Fahrwerk, wenn man es weit genug runterdreht und/oder falsch einstellt, kann hoppeln. Kann zudem auch noch an Radstand und Rad/Reifenkombination liegen.
gut das zu wissen, Danke

Angenommen ich kaufe mir das KW v1, was kann denn daran falsch eingestellt werden, es ist doch "nur" in der Höhe zu verstellen?
great_ape schrieb:Ja, würde reichen. Oder eben als günstige Alternative das Weitec (baugleich zu KW) oder eben AP. AP genießt gerade in England einen gar nicht mal so schlechten Ruf.
KW wäre dann schon meine 1. Wahl

great_ape schrieb:(...) Wobei das KW V1 schon einen Ticken weicher ist, als das Serienfahrwerk.
echt? wäre demnach noch komfortabler zu fahren wie jetzt mein JCW Fahrwerk und wäre sogar "fahrdynamisch" besser abgestimmt?
great_ape schrieb:Nein. Alles, was anders am GFW ist, wird mitgeliefert. Ansonsten hast Du mit dem JCW-Zubehör-FW noch vorne und hinten dickere Stabis bekommen, die aber so bleiben können.
OK, wäre sogar noch von Vorteil wenn die dickeren Stabis montiert blieben, habe ich das so richtig verstanden?
great_ape schrieb: P.S.: Sonst versuch doch mal bei einem MINI Probefahren zu können!
Könnte sein das ich bereits im September bei meinem 1. MINI Treffen (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=51774) teilnehmen werde, dort hätte ich dann die Möglichkeit, als Kopilot in einem MINI mit KWv1 zu sitzen, wäre dann eh die beste Gelegenheit das in Natura zu testen.
Hoffe es klappt auch.