26.08.2012, 11:30
scoop schrieb:Ja muss dazu sagen das es wirklich nur ne ungefähre schätzung war, aber er lief halt 2 mm unter der 1000 ner Marke. Hatte das als normal eingestuft. Der Mini meiner Freundin läuft genau so... Ist das ein großer zusätzlicher Aufwand die Einspritzung checken zu lassen??
Wäre ne Idee. Ich würde bei der Gelegenheit mal den Ansaugtrakt auf Dichtheit prüfen. Die Dichtungen am LLK werden gerne mal undicht und wenn der MINI gebraucht ist würde ich vorsoglich mal danach schauen lassen ob da wirklich ne Seriensoftware drauf ist und jemanden (mit Erfahrung !!!) draufschauen lassen ob die Übersetzungen zum Kompressor ALLE noch Serienmäßig sind...
Das Problem mit den Zündkerzen deutet auf ein zu mageres Gemisch und damit auf zu hohe Abgastemperaturen hin. Zuwenig Sprit, zuviel Luft, falsche Zündung...such Dir was raus. Ohne Probefahrt wird Dir kaum einer weiterhelfen können.