30.08.2012, 15:27
Habe gleiches mit meinen alten 316i erlebt.
Temperatur Anzeige wanderte im Stau in den roten Bereich - BMW hat daraufhin das Kühlsystem repariert. Welches auch kaputt war.
Leider hatte die Zylinderkopfdichtung durch die Überhitzung Schaden genommen und musste wenige Monate später getauscht werden.
Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte man die defekte Dichtung wohl gleich zu Beginn entdeckt. Aber die vorangegangen Reparaturen wären so oder fällig gewesen.
Bei Bj 2003 und 120tkm würde ich mich aber mal langsam nach einer "normalen" Werkstatt umsehen - da kann man ganz gehörig sparen.
Temperatur Anzeige wanderte im Stau in den roten Bereich - BMW hat daraufhin das Kühlsystem repariert. Welches auch kaputt war.
Leider hatte die Zylinderkopfdichtung durch die Überhitzung Schaden genommen und musste wenige Monate später getauscht werden.
Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte man die defekte Dichtung wohl gleich zu Beginn entdeckt. Aber die vorangegangen Reparaturen wären so oder fällig gewesen.

Bei Bj 2003 und 120tkm würde ich mich aber mal langsam nach einer "normalen" Werkstatt umsehen - da kann man ganz gehörig sparen.
