26.02.2014, 18:01
Kleines Update zu dieser Geschichte:
Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, bin ich dann doch zum Durchchecken gefahren.
http://www.motoringfile.com/2008/02/20/r...e-exposed/
Es wurden die Hydros, VANOS-Verstelleinheit und Steuerzeiten kontrolliert. => Alles OK
Es gibt zudem eine Puma, die das beschriebene Problem lösen soll. Die Liste wurde abgearbeitet mit dem Ergebnis, dass ebenfalls alles ok ist. (Zu dieser Puma gabs ein Zusatzmodul. - Was hat ein Zusatzmodul hier in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung?
)
Mein Service-Berater hat mir dann auch noch gesagt, dass diese Vermutungen aus dem Artikel (Öldruck) ein Grund für dieses Geräusch sein könnte.
Scheint damit also eine weitere "Charaktereigenschaft" des N14 zu sein.
DreaF schrieb:Da hier wieder ein paar Experten ins Thema eingestiegen sind, wollte ich mal fragen, was das hier für ein Geräusch ist?
Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=rteqWOWbfiI
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=Yi7aIOZoQJA
Besonders die Info im 2. Video "Motor, Kette neu" verwundert mich.
Ich bin im November 2013 mit genau diesem Tackern zumgefahren. Die haben mir den Kettenspanner gewechselt (Wechsel musste ich selbst zahlen) und haben gesagt, dass die Kette noch nicht gelängt war.
siehe Post: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=2395
Daraufhin habe ich heute morgen nochmal einen Testlauf (8°C Außentemp.) gemacht und dieses Tackern war auch ganz leicht zu hören.
Können das die Injektoren sein?
Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, bin ich dann doch zum Durchchecken gefahren.
http://www.motoringfile.com/2008/02/20/r...e-exposed/
Es wurden die Hydros, VANOS-Verstelleinheit und Steuerzeiten kontrolliert. => Alles OK
Es gibt zudem eine Puma, die das beschriebene Problem lösen soll. Die Liste wurde abgearbeitet mit dem Ergebnis, dass ebenfalls alles ok ist. (Zu dieser Puma gabs ein Zusatzmodul. - Was hat ein Zusatzmodul hier in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung?

Mein Service-Berater hat mir dann auch noch gesagt, dass diese Vermutungen aus dem Artikel (Öldruck) ein Grund für dieses Geräusch sein könnte.
Scheint damit also eine weitere "Charaktereigenschaft" des N14 zu sein.