12.09.2012, 00:09
Die neue Generation rostet gerne an Stellen unter der Motorhaube und unter der Heckklappe, an denen Schläuche oder Einfüllstutzen schaben.
Des Weiteren würde ich nach ein paar Monaten den Heckklappengriff ein bisschen per Hand anziehen, weil die Moosgummidichtung sich ein bisschen verkleinert und nichtmehr richtig dichten kann.
Bei Unterboden sind es vor Allem Schrauben, denke nicht unbedingt nur MINI-spezifisch, aber die werden von mir einfach im Frühling und Herbst mit S100 Korrosionsschutz besprüht und rosten nichtmehr!
Bei einigen MINIs scheint auch der Auspuff anfällig zu sein, was ich allerdings auch als "normal" bezeichnen würde.
Weitere Stellen wären mir jetzt nicht so bekannt
Des Weiteren würde ich nach ein paar Monaten den Heckklappengriff ein bisschen per Hand anziehen, weil die Moosgummidichtung sich ein bisschen verkleinert und nichtmehr richtig dichten kann.
Bei Unterboden sind es vor Allem Schrauben, denke nicht unbedingt nur MINI-spezifisch, aber die werden von mir einfach im Frühling und Herbst mit S100 Korrosionsschutz besprüht und rosten nichtmehr!
Bei einigen MINIs scheint auch der Auspuff anfällig zu sein, was ich allerdings auch als "normal" bezeichnen würde.
Weitere Stellen wären mir jetzt nicht so bekannt

what's next?