12.09.2012, 18:29
Das Thema finde ich auch sehr interessant.
Da ja inzwischen vermutlich alle Hersteller an den "unsichtbaren" Stellen extrem an der Qualität und der Vorsorge sparen, würde ich meinem Roadster gern auch eine Nachbesserung angedeihen lassen.
Macht sicher am meisten Sinn, das sofort nach Auslieferung zu tun.
Und noch zwei Erfahrungswerte:
Da ja inzwischen vermutlich alle Hersteller an den "unsichtbaren" Stellen extrem an der Qualität und der Vorsorge sparen, würde ich meinem Roadster gern auch eine Nachbesserung angedeihen lassen.
Macht sicher am meisten Sinn, das sofort nach Auslieferung zu tun.
Und noch zwei Erfahrungswerte:
- Im Winter, spätestens bei Frost, das eingesalzene Auto am besten draußen stehen lassen und nicht in die Garage fahren
- Von normalen Werkstätten aufgebrachte, nachträgliche Konservierung ist 99,9%ig Pfusch. Sowas kann man nur selbst oder von einem Liebhaber machen lassen. Gerade die schwer erreichbaren oder schlecht sichtbaren, aber daher um so dringender zu behandelnden Stellen geht keiner an. Es gibt immer nur eine Art Unterboden-Verkaufslackierung. Auch z.B. die Vorab-Demontage von Kunststoff-Anbauteilen (Radhaus, Schweller etc) macht keine Sau. Muß man aber meist machen, weil es genau dort schnell gammelt, wo verdeckte Kanten und Falze sind oder sich Schmutz ansammeln und in einer netten, beständigen Salzkonzentration ans Werk machen kann.
Also ab in die Hobbywerkstatt, Bühne gemietet und mit Liebe und Ruhe Chemie verteilen