22.09.2012, 14:02
2mD schrieb:en 54er pulley ist recht klein, das ist klasse wenn man untenrumm drehmoment haben will aber im oberen drehzahl bereich pumpt der kompressor dann nurnoch heiße luft ( da er weit jehnseits seiner spezifikation dreht)
bewährt hat sich en 56,5 bzw. 57er pulley. das in kombination mit den jcw kerzen, nem passenden riemen, und ner software anpassung ( ob jetzt jcw software oder mth oder was auch immer ) ist ne solide leistungssteigerung. ( ~210ps )
mit dem 54er isses en tick mehr, zumindest beim ersten mal durchbeschleunigen danach heizt sich das ganze so auf das der motor durch die hohen temp zurück regelt. ( ums mal einfach auszudrücken )
was den sprit angeht: bei gleicher fahrweise im alltag -> fast gleicher verbrauch.
wenn du das mehr an drehmoment nutzt um früher zu schalten -> brauchst du weniger
wenn du allerdings die mehr leistung ausnutzt ( drehzahl ) dann wirds logischerweise mehr
kraft kommt eben von kraftstoff
ich liebe diese tollen Aussagen...von Dirk, denn du weißt wovon du sprichst !!!
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