02.10.2012, 15:15
fliebel schrieb:Hört sich gut an! Darf man fragen was du bezahlt hast?
Gerne auch per PN...
Nope, sorry. Da wir uns bei ein paar Dingen entgegengekommen sind (nicht nur was Tuning angeht), haben wir uns gegenseitig ein paar Sonderkonditionen verpasst.
Ich komm übrigens gerade von einer Spazierfahrt (~100km), und kann es gerade nochmal empfehlen!

susi schrieb:...wegen der Umwelt (die uns aber eh überleben wird)
Klasse Einstellung!

susi schrieb:Der dritte Punkt bei so einem Tuning ist der Gas Potentiometer, dieser wird oft so eingestellt das man in den ersten paar cm bereits 100% Gas geben kann (danach tritt man einfach ins leere), das verschafft subjektiv das Gefühl von mehr Leistung und einem kräftigen Motor (ist finde ich aber nicht so toll, weil der MINI eh Trakationsprobleme hat).
Ich kann zumindest sagen, dass DA das nicht so machen. Man merkt deutliche Unterschiede wenn man leicht Gas gibt, oder wenn man mal Pseudo-Kickdown macht. Aber was am meisten Fun macht: leicht auf's Gas, und langsam immer mehr geben, und spüren wie er immer besser zieht. Das is das allergeilste und der beste Grinsfaktor bisher!

Mein jetziges Setup sollten Getriebe und Kupplung mitmachen (man wird hier im Forum schon mitkriegen wenn ich heulend schreib dass es mir beides verrissen hat