04.10.2012, 19:43
Guten Abend zusammen!
Der bisher größte Eingriff an meinem MINI stand an: Standard-Sportsitze raus und JCW Recaros rein, sowie der Einbau des KW Gewindefahrwerkes Variante 1.
Was soll ich sagen? Ich sitze genial mit meinen 1,88m Körpergröße und habe noch 4-5cm Platz bis zum Dachhimmel(werden die Haare halt nach unten gestylt
). Auch die Knie haben genügend Platz zum Lenkrad. Alles fein und besser als vorher
Die Sitze passen mit ihrem Alcantara Bezug perfekt zum JCW Alcantara Lenkrad, Schaltknauf, Schaltbalg und Handbremsgriff
Einfach nur GEIL!
Zum Fahrwerk: Absolut geniales fahren! Keine leichten Vibrationen wie mit dem H&R Federn zuvor, weicher(!) obwohl viele Stimmen meinten: "Das wird härter sein als nur die Federn....das Fahrwerk springt mehr...etc pp und bla". Nicht`s von alledem trifft meiner Meinung nach zu
Es ist schon als hart zu bezeichnen und eher kompromisslos als komfortorientiert. Allerdings komme ich damit sehr gut zurecht und im Vergleich(!) zu dem Serienfahrwerk mit sportlicher Abstimmung in Kombination mit H&R Federn gradezu ein Segen
Schlecht war es vorher keineswegs, aber lasst mich das am folgenden Beispiel erklären:
Es gibt eine langgezogene Autobahnausfahrt bei mir vor der Stadt. Die geht maximal mit 80km/h zu fahren, dann kam das Heck schon leicht rum und die Reifen quietschen. Nun heute einmal mit 80km/h da durch....kein quietschen, kein rutschen mit dem Heck! Ich:

Also nochmal zurück gefahren und nochmal! Gucken was geht
Bei nun 95km/h in ein und derselben Kurve quietsche es leicht und das Heck kündigte sich an. Alles noch vollkommen unter Kontrolle und keine Angst dabei. Respekt ja. Es gehen sicherlich noch ein paar km/h mehr, aber das muss ich gar nicht probieren, denn es langt vollkommen
Da ich zu 95% ohne ESP(DSC) fahre und ansonsten mit aktiviertem DTC(bitte keine Moralapostelreden!) macht mir das neue Fahrwerk noch mehr Spaß, denn man kann kontrolliert das Heck kommen lassen wenn man zackig einlenkt und gleichzeitig hart vom Gas geht und hat dabei alles schön unter Kontrolle, da man genau merkt was das Fahrzeug grade so macht
Vorher mit den Federn war es einfach nur "hart" und auch mal ganz lustig einen Quersteher zu provozieren, aber es war nicht so "smooth" und kontrollierbar.
Fazit: Öfters mal quer geht nun, da kontrollierbarer...ich freue mich auf die gebuchten kommenden 2(einmal Drift und einmal Perfektionstraining) ADAC Traninig-Sessions in Gründau(nachdem ich letztes Jahr 3 mal dort war wird es mal wieder Zeit!)
Fazit 2: @Alex(odin) : Nun pack ich dich am Kesselberg, trotz deiner Mehrleistung
Und ja: sieh es als Kampfansage
![[Bild: foto2-1yxp9o.jpg]](http://www.abload.de/img/foto2-1yxp9o.jpg)
![[Bild: foto2bmowv.jpg]](http://www.abload.de/img/foto2bmowv.jpg)
![[Bild: foto3d3q1d.jpg]](http://www.abload.de/img/foto3d3q1d.jpg)
![[Bild: foto1-1rksz0.jpg]](http://www.abload.de/img/foto1-1rksz0.jpg)
PS: Gescheite Fotos gibt es, wenn der Wagen mal wieder sauber ist und ich Zeit habe!
Der bisher größte Eingriff an meinem MINI stand an: Standard-Sportsitze raus und JCW Recaros rein, sowie der Einbau des KW Gewindefahrwerkes Variante 1.
Was soll ich sagen? Ich sitze genial mit meinen 1,88m Körpergröße und habe noch 4-5cm Platz bis zum Dachhimmel(werden die Haare halt nach unten gestylt


Die Sitze passen mit ihrem Alcantara Bezug perfekt zum JCW Alcantara Lenkrad, Schaltknauf, Schaltbalg und Handbremsgriff


Zum Fahrwerk: Absolut geniales fahren! Keine leichten Vibrationen wie mit dem H&R Federn zuvor, weicher(!) obwohl viele Stimmen meinten: "Das wird härter sein als nur die Federn....das Fahrwerk springt mehr...etc pp und bla". Nicht`s von alledem trifft meiner Meinung nach zu


Es gibt eine langgezogene Autobahnausfahrt bei mir vor der Stadt. Die geht maximal mit 80km/h zu fahren, dann kam das Heck schon leicht rum und die Reifen quietschen. Nun heute einmal mit 80km/h da durch....kein quietschen, kein rutschen mit dem Heck! Ich:






Fazit: Öfters mal quer geht nun, da kontrollierbarer...ich freue mich auf die gebuchten kommenden 2(einmal Drift und einmal Perfektionstraining) ADAC Traninig-Sessions in Gründau(nachdem ich letztes Jahr 3 mal dort war wird es mal wieder Zeit!)

Fazit 2: @Alex(odin) : Nun pack ich dich am Kesselberg, trotz deiner Mehrleistung


![[Bild: foto2-1yxp9o.jpg]](http://www.abload.de/img/foto2-1yxp9o.jpg)
![[Bild: foto2bmowv.jpg]](http://www.abload.de/img/foto2bmowv.jpg)
![[Bild: foto3d3q1d.jpg]](http://www.abload.de/img/foto3d3q1d.jpg)
![[Bild: foto1-1rksz0.jpg]](http://www.abload.de/img/foto1-1rksz0.jpg)
PS: Gescheite Fotos gibt es, wenn der Wagen mal wieder sauber ist und ich Zeit habe!
<<<<NOT NORMAL>>>>


