22.01.2005, 00:13
Also, Erfahrungsgemäß kann ich folgendes sagen:
ich hab die Dunlop mit Runflat jetzt seit 2 Sommern drauf, schätze sie werden Ende diese Sommers fällig sein, d.h. sie haben ca 25.000 - 30.000km gehalten bei normaler fahrweise (okay.. bisserl geheizt bin ich auch
).
Von den Michelin Pilot Sport bin ich bisher nur die 255er gefahren auf nem 330i. Da muß ich aber sagen, daß die Dinger bei trockenem Asphalt auf dem Asphalt nur kleben. Bei Nässe halten sie ebenso sehr gut ! Zu beachten ist jedoch beim Michelin, daß er den Grenzbereich sehr spät ankündigt und Fahrfehler nicht gerne verzeit, sprich Ausbrechen bei extremen Lastwechseln etc. Wenn er rutscht muß man schon n gutes Popometer haben um ihn wieder auf Kurs zu bringen.Auch der Verschleiß ist perfekt (~ 30.000km). Ebenso hatte ich nie Probleme mit Aquaplaning, trotz sinnflutartigen Strömen.
Hatte vorher auf dem 330i die Pirelli P Zero drauf, die waren nach 1 1/2 Sommern ( ~ 20.000km, primär high-speed Autobahn) runter... auch der Grip war suboptimal, besonders bei Nässe war es immer ein Rutschen.
Sicher kommt es auch auf die Reifenbreite und auf Heck- oder Frontantrieb an, aber mich haben die Michelin überzeugt !!! Wenn ich beim Mini die Dunlop runtermache kommen Michelin drauf...
Alternativ ist dann da noch der Conti SportContact II. Bin ihn nie gefahren persönlich, was ich jedoch gehört habe soll er ähnlich wie der Michelin sein. Sein Vorteil ist definitv, daß du ihn auch in 205er Breite bekommst und dir somit etwas Aufwand beim TÜV sparen kannst.
HTH
ich hab die Dunlop mit Runflat jetzt seit 2 Sommern drauf, schätze sie werden Ende diese Sommers fällig sein, d.h. sie haben ca 25.000 - 30.000km gehalten bei normaler fahrweise (okay.. bisserl geheizt bin ich auch

Von den Michelin Pilot Sport bin ich bisher nur die 255er gefahren auf nem 330i. Da muß ich aber sagen, daß die Dinger bei trockenem Asphalt auf dem Asphalt nur kleben. Bei Nässe halten sie ebenso sehr gut ! Zu beachten ist jedoch beim Michelin, daß er den Grenzbereich sehr spät ankündigt und Fahrfehler nicht gerne verzeit, sprich Ausbrechen bei extremen Lastwechseln etc. Wenn er rutscht muß man schon n gutes Popometer haben um ihn wieder auf Kurs zu bringen.Auch der Verschleiß ist perfekt (~ 30.000km). Ebenso hatte ich nie Probleme mit Aquaplaning, trotz sinnflutartigen Strömen.
Hatte vorher auf dem 330i die Pirelli P Zero drauf, die waren nach 1 1/2 Sommern ( ~ 20.000km, primär high-speed Autobahn) runter... auch der Grip war suboptimal, besonders bei Nässe war es immer ein Rutschen.
Sicher kommt es auch auf die Reifenbreite und auf Heck- oder Frontantrieb an, aber mich haben die Michelin überzeugt !!! Wenn ich beim Mini die Dunlop runtermache kommen Michelin drauf...
Alternativ ist dann da noch der Conti SportContact II. Bin ihn nie gefahren persönlich, was ich jedoch gehört habe soll er ähnlich wie der Michelin sein. Sein Vorteil ist definitv, daß du ihn auch in 205er Breite bekommst und dir somit etwas Aufwand beim TÜV sparen kannst.
HTH