07.10.2012, 18:04
FuRiouZ schrieb:Bei den Zahlen die hier in den Raum gestellt werden kann ich nur noch lachen. Ich glaub viele vergessen, dass wir hier von einem 1.6l Motor reden. Wenn ihr standfest 280+ PS haben wollt, dann solltet ihr vielleicht darüber nachdenken den MINI zu verkaufen und euch ein Auto mit entsprechendem Hubraum und Potenzial zuzulegen. Ich glaube bei einem so kleinen Motor sind bald die Grenzen des machbaren erreicht und bei allem was darüber hinaus geht ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Motor abschmiert.
Klar kann man für 6000+ bei RMS 285 PS oder sogar mehr erreichen aber überlegt mal was ihr für das Geld auf euren JCW drauf auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommt. Ein 135i, 335i, Golf R, Focus RS, Cayman ist dann schon drin und da habt ihr dann Leistung......
In dem Sinne, gebt euch mit realistischen 210-220 PS beim S und vielleicht 240 PS beim JCW zufrieden oder lasst es
Genau meine Meinung, es ist immerhin kaum Hubraum da. Einen V6 kann man vielleicht langlebig aufblasen, aber keinen 1,6L mit 4 Zylinder!
230 PS beim einem JCW ist meiner Meinung nach das Limit. Cooper S 200+-.....
Schadet eurem Motor doch nicht ünnötig, für Eisdielen fahrten und Ampelrennen, braucht ihr wohl keine 250PS oder sogar mehr.
Wenn man in den Motorsport will ok, aber dazu gehören auch andere Komponenten wie Leistung.
Klar gewöhnt man sich schnell an viele Ps, aber an 250 gewöhnt man sich auch

Lg
GONE FAST>>> R53 JCW