08.10.2012, 15:36
Das ist der Ansaugschlauch. Dort zieht der Turbo die Luft vom Luftfilterkasten. Also besteht da kein Druck.
Durch die Motorbewegung verändert der Schlauch die Position, wird also Stück für Stück etwas bewegt, bis die Schlauchschelle an den erhöhten Rand kommt und sich nicht mehr bewegt.
Ganz normal!
Der untere Schlauch steht dafür unter Druck und sitzt laut deinem Foto bombenfest.
Wenn er ruckelt und hoher Ölverlust da ist, sollte man die Einlassventile genauer anschauen.
Luftfilterkasten weg gebauen.
Ansaugkrümmer abschrauben und schon sieht man die Ventile.
Falls verkokt ist, sieht man es dort am schnellsten.
Dann kann man weiter anschauen, zbsp Injektoren.
Durch die Motorbewegung verändert der Schlauch die Position, wird also Stück für Stück etwas bewegt, bis die Schlauchschelle an den erhöhten Rand kommt und sich nicht mehr bewegt.
Ganz normal!

Der untere Schlauch steht dafür unter Druck und sitzt laut deinem Foto bombenfest.

Wenn er ruckelt und hoher Ölverlust da ist, sollte man die Einlassventile genauer anschauen.
Luftfilterkasten weg gebauen.
Ansaugkrümmer abschrauben und schon sieht man die Ventile.
Falls verkokt ist, sieht man es dort am schnellsten.
Dann kann man weiter anschauen, zbsp Injektoren.