09.10.2012, 23:25
...es kommt immer natürlich drauf an wo man den JCW bewegt, aber ich glaube die meisten werden ihren Spass auf Bundesstrassen haben und da ist die Serienleistung des JCW eigentlich ausreichend (finde ich), also ist ein Tuning nicht wirklich notwendig ... aber genau genommen ist ein JCW auch nicht notwendig und unvernünfig, also was solls wer das Risiko eingehen will der soll Tunen es macht viel Spass (der muss sich nur im klaren sein das etwas kaputt gehen kann und wird ... vorallem muss man sich im klaren sein wenn man vor hat den JCW wieder zu verkaufen, das man einen Serienwagen immer am einfachsten los wird).
Persönlich finde ich eher 120-140PS in so einem kleinem PKW etwas interessanter, da kann man die Gänge noch etwas ausdrehen ohne gleich den Zeiger auf 180km/h zu befeuern und den Entzug der StVO-Fahrerlizenz zu riskieren.
Aber wenn man halt auf einen Sportwagen trifft braucht man einen JCW ... man tut sich einfacher wenn der Sportwagen auf der Geraden keine Möglichkeit zum Überholen findet.
Wieviele km dürfte ein JCW ohne Tuning halten, man findet jedenfalls kaum welche über 100.000km die zum Verkauf stehen ? Entweder Motorschaden oder geschrottet ?
Viele behandeln den JCW (oder allgemein einen günstigen und Leistunsstarken Waagen) auch nicht sonderlich zimpelig ... Warm fahren und kalt fahren ist Fremdwort und glauben das Gas ist kein Potentiometer, sondern kennt nur ON und OFF ... aber das ist auf Dauer sehr Verschleissfördernd.
@YoYoFreakCJ: Mach einfach ein Video in dem du Beschleunigst vom Tacho und stell es mal Online, würde mal gerne sehen wie der kleine feuert und vom Video kann man (Daumen x Pi) messen wie der kleine Beschleunigt. Ich mache mal ein Video von meinem da kann man vergleichen wieviel Unterscheid da wirklich ist. Ahja meine Berechnung basiert auf 17" Rädern, Original Getriebe und das man bei 5.000min-1 schaltet.
Persönlich finde ich eher 120-140PS in so einem kleinem PKW etwas interessanter, da kann man die Gänge noch etwas ausdrehen ohne gleich den Zeiger auf 180km/h zu befeuern und den Entzug der StVO-Fahrerlizenz zu riskieren.
Aber wenn man halt auf einen Sportwagen trifft braucht man einen JCW ... man tut sich einfacher wenn der Sportwagen auf der Geraden keine Möglichkeit zum Überholen findet.
Wieviele km dürfte ein JCW ohne Tuning halten, man findet jedenfalls kaum welche über 100.000km die zum Verkauf stehen ? Entweder Motorschaden oder geschrottet ?
Viele behandeln den JCW (oder allgemein einen günstigen und Leistunsstarken Waagen) auch nicht sonderlich zimpelig ... Warm fahren und kalt fahren ist Fremdwort und glauben das Gas ist kein Potentiometer, sondern kennt nur ON und OFF ... aber das ist auf Dauer sehr Verschleissfördernd.
@YoYoFreakCJ: Mach einfach ein Video in dem du Beschleunigst vom Tacho und stell es mal Online, würde mal gerne sehen wie der kleine feuert und vom Video kann man (Daumen x Pi) messen wie der kleine Beschleunigt. Ich mache mal ein Video von meinem da kann man vergleichen wieviel Unterscheid da wirklich ist. Ahja meine Berechnung basiert auf 17" Rädern, Original Getriebe und das man bei 5.000min-1 schaltet.