11.10.2012, 06:14
susi schrieb:Der Turbo ist ein Verschleissteil, leider gibt es keine Richtwerte wann ein Turbo platzt (ich habe welche schon bei 30tkm getauscht, habe aber im VW T5 TDI noch der ersten Turbo mit jetzt 290tkm).Mein ehemaliger 944 Turbo hat mit 390tKm noch den ersten Turbo, die ersten Motorlager, nur die ZKD haben wir nach dem Chiptuning auf 300PS wechseln müssen.
Hohe Literleistung = hohe Belastung, von dem gesehen muss man nicht erwarten dass heutige Auto so lange leben wie die vor 2000 produzierten Autos.
Aber echt 250PS in einem JCW sind kein Problem, die Dinger haben ab Werk schon mindestens 220PS und Peugeot fährt den Motor mit 260PS, also wird er es können.
Ich bin eher enttäuscht dass der GP2 nicht gleich viel PS hat wie der gleiche Motor im stärksten Peugeot. Das Problem an den Autos ist sowieso die mangelnde Traktion, ohne gescheites Diff geht da nichts mehr, mit dem Elektronik-Traktionsgebastel machen mehr als 220PS auch keinen Sinn.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton