11.10.2012, 12:26
spg schrieb:Mein ehemaliger 944 Turbo hat mit 390tKm noch den ersten Turbo, die ersten Motorlager, nur die ZKD haben wir nach dem Chiptuning auf 300PS wechseln müssen.
Hohe Literleistung = hohe Belastung, von dem gesehen muss man nicht erwarten dass heutige Auto so lange leben wie die vor 2000 produzierten Autos.
Aber echt 250PS in einem JCW sind kein Problem, die Dinger haben ab Werk schon mindestens 220PS und Peugeot fährt den Motor mit 260PS, also wird er es können.
Ich bin eher enttäuscht dass der GP2 nicht gleich viel PS hat wie der gleiche Motor im stärksten Peugeot. Das Problem an den Autos ist sowieso die mangelnde Traktion, ohne gescheites Diff geht da nichts mehr, mit dem Elektronik-Traktionsgebastel machen mehr als 220PS auch keinen Sinn.
Also von der ampel weg bin ich sehr zufrieden mit der traktion, run flats runter und sportgummis drauf (keine semis) und bei nem dscheiden anfahren gibts traktion ohne ende....selbst bei vollgas ampelstarts is mit ner mechanischen diff schlupf da, verraucht halt der reifen mit keinem grip vollständig