11.10.2012, 15:11
ok, das wäre die high-end-variante.
momentan gibt es bei louis (großer motorradzubehör-laden) ein ladegerät von saito im angebot: http://www.louis.de/_30887540760de3cac96...r=10004600
das sollte völlig ausreichen. alternativ das etwas kleinere "pro-charger compact: http://www.louis.de/_30887540760de3cac96...r=10003613
ich nutze das zweite gerät für meine beiden motorräder und auch für das auto meines vaters. das wird sehr selten im winter bewegt.
die batterie kann dabei angeklemmt bleiben, es gibt klemmen, die direkt an die pole gesteckt werden. alternativ gibt es kabel mit verpolungssicheren steckern (aus dem modellbau von tamiya) die auch ständig an der batterie bleiben können.
habe ich auch so gelöst. an alle batterien diesen stecker dran, im fahrzeug abgeklebt im batteriekasten verstecken und dann nur das ladegerät bei bedarf dranhängen.
momentan gibt es bei louis (großer motorradzubehör-laden) ein ladegerät von saito im angebot: http://www.louis.de/_30887540760de3cac96...r=10004600
das sollte völlig ausreichen. alternativ das etwas kleinere "pro-charger compact: http://www.louis.de/_30887540760de3cac96...r=10003613
ich nutze das zweite gerät für meine beiden motorräder und auch für das auto meines vaters. das wird sehr selten im winter bewegt.
die batterie kann dabei angeklemmt bleiben, es gibt klemmen, die direkt an die pole gesteckt werden. alternativ gibt es kabel mit verpolungssicheren steckern (aus dem modellbau von tamiya) die auch ständig an der batterie bleiben können.
habe ich auch so gelöst. an alle batterien diesen stecker dran, im fahrzeug abgeklebt im batteriekasten verstecken und dann nur das ladegerät bei bedarf dranhängen.
gruß vom scheffi