11.10.2012, 18:41
Guten Abend zusammen,
ich wollte auch noch schnell etwas loswerden:
250PS sind im JCW wicklich kein Problem, wenn das drum herum stimmt, und die Software vernünftig gemacht ist! Ladedruck ist nicht alles, das sollte man nicht vergessen! Über Sinn oder Unsinn einer Leistungssteigerung kann man streiten, wir können es zum Beispiel sicher nicht besser als BMW bzw. Mini. Wir machen es nur individueller. So, wie der Kunde sich das Auto eben wünscht. Manchen ist die Serienleistung einfach zu wenig. Im kommenden Winter wird sich richtig was tun, ihr dürft gespannt sein! Der GP2 hat im übrigen einen anderen Turbolader, diesmal mit VTG! Somit deutlich mehr Potential als der JCW Lader! Schön, dass der Lader auch bei den anderen ohne Probleme passt!
Dem originalen Motor kann man im übrigen ganz gut 300PS zumuten, da geht nichts kaputt. Kühlung nicht vergessen! Und wenn mal eine Kupplung rutscht, dann ist das nicht weiter tragisch, die Serienkupplung ist für so eine Leistung einfach nicht ausgelegt. Antriebswellen gehen gerade noch so. Wir haben aber auch hier Abhilfe:
Neue, größere Antriebswellen sind in ein paar Wochen lieferbar!
Probleme mit Getrieben hatten wir bisher absolut keine!
Zum Thema Tuningboxen:
Wer seinem Auto sowas zumutet ist selbst schuld, gerade im Benziner-Turbo Bereich, was machen die Boxen? NUR LADEDRUCK. Um etwas mehr Ladedruck zu machen braucht man keine Box, das geht anderst (ca. 10 min Arbeit), gleiches Ergebnis! Und ich meine nicht an der WG-Dose spielen!
schönen Abend noch!
ich wollte auch noch schnell etwas loswerden:
250PS sind im JCW wicklich kein Problem, wenn das drum herum stimmt, und die Software vernünftig gemacht ist! Ladedruck ist nicht alles, das sollte man nicht vergessen! Über Sinn oder Unsinn einer Leistungssteigerung kann man streiten, wir können es zum Beispiel sicher nicht besser als BMW bzw. Mini. Wir machen es nur individueller. So, wie der Kunde sich das Auto eben wünscht. Manchen ist die Serienleistung einfach zu wenig. Im kommenden Winter wird sich richtig was tun, ihr dürft gespannt sein! Der GP2 hat im übrigen einen anderen Turbolader, diesmal mit VTG! Somit deutlich mehr Potential als der JCW Lader! Schön, dass der Lader auch bei den anderen ohne Probleme passt!

Dem originalen Motor kann man im übrigen ganz gut 300PS zumuten, da geht nichts kaputt. Kühlung nicht vergessen! Und wenn mal eine Kupplung rutscht, dann ist das nicht weiter tragisch, die Serienkupplung ist für so eine Leistung einfach nicht ausgelegt. Antriebswellen gehen gerade noch so. Wir haben aber auch hier Abhilfe:
Neue, größere Antriebswellen sind in ein paar Wochen lieferbar!
Probleme mit Getrieben hatten wir bisher absolut keine!
Zum Thema Tuningboxen:
Wer seinem Auto sowas zumutet ist selbst schuld, gerade im Benziner-Turbo Bereich, was machen die Boxen? NUR LADEDRUCK. Um etwas mehr Ladedruck zu machen braucht man keine Box, das geht anderst (ca. 10 min Arbeit), gleiches Ergebnis! Und ich meine nicht an der WG-Dose spielen!
schönen Abend noch!