11.10.2012, 19:26
YoYoFreakCJ schrieb:Deshalb steht ein Getriebe mit mechanischer Diff schon auf der Wunschliste. Und sobald ich genug dafür gespart hab, kommt das auch, am besten gleich mit dem Fahrwerk. Bis dahin kann ich eben nicht mit Bleifuß anfahren.
So, ich bin mal wieder neugierig:
Was planst du an den Bremsen. Die sollten mit jeder größeren Leistungssteigerung eigentlich auch aufgerüstet werden. Planst du eine Torsen- oder Lamellensperre nachzurüsten? Und was für ein Getriebe hast du denn im Auge? Ich kenn für den Gebrauch auf der Straße keinen Hersteller der verstärkte Getriebe für den MINI anbietet. Getrag sicher nicht. Eine Sonderanfertigung durch z.b. Lütgemeier oder Holinger dürfte unbezahlbar sein.
Ich zweifel ehrlich gesagt auch ziemlich daran, ob Motor und Antriebsstrang 300 PS auf Dauer wirklich mitmachen. Schirra, die ja über ein gutes Budget verfügen und die Motoren ihrer VLN/24h-MINI's tiefgreifend überarbeitet haben, geben auch nicht mehr Leistung aus. Und ich denk die machen regelmäßig Motor- und Getrieberevisionen. Selbst bei den VLN 4h "Sprint"-Rennen, bei denen sie mangels Konkurrenz in ihrer Klasse auch noch schonend fahren können, geben die nicht mehr Leistung frei.
![[Bild: sigpic17226.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic17226.gif)