12.10.2012, 17:25
The Stig schrieb:@Oberon: Sehe es wie du! Sagen kann man viel, aber was mich überzeugt, wäre ein JCW mit 300PS (nachgewiesen), welcher schon 1-2 Jahre im Alltag rumfährt, eventuell auch die ein oder andere Touristenfahrt auf der Schleife hinter sich hat und keinen gänzlich neuen Block hat. Mit gänzlich neuen Motorbauteilen kann man fast alles realisieren...aber mit dem Standardblock+max. ein neuer/veränderter Turbo+AGA+LLK+Kennfeld und anderer Ansaugung wäre es schon ne interessante Kiste!
Wobei 300PS schon arg viel sind! 250/260 PS tun es auch...und man schont noch ein wenig andere Bauteile(Getriebe/Kupplung/Bremsen/Fahrgestell...ja auch das wird mit mehr Leistung mehr belastet!).
Dann braucht`s halt auch noch ne mech. Sperre, am besten anderes Fahrwerk, andere Bremsen....dann wird daraus ne Runde Sache!
@die Tuner/Pro´s hier: Was ist so die sinnvolle Schmerzgrenze beim "S" mit 184PS+LLK+Kennfeld...220 PS?

