12.10.2012, 18:45
...danke für die vielen Antworten, kann das System beim JCW die Bremswirkung am durchdrehenden Rad stufenlos regulieren ?
Ich stelle mir das so vor ... ein Rad dreht durch, dieses wird dann gebremst, dreht es weiterhin durch wird es stärker abgebremst und das so lange bis es nicht mehr durchdreht ... dann macht das System die Bremse etwas auf, dreht es wieder durch wird wieder gebremst, andernfalls wird die Bremse weiter aufgemacht ... richtig ? Dann müsste die Bremse sehr schnell Probleme bekommen (vorallem auf der Rennstrecke).
Das würde jetzt aber auch erklären wieso mein JCW immer komisch stinkt wenn ich 5-6 Kehren hart ran nehme ...
Ich kenne sollche Systeme nur aus diversen Fahrzeugen des VW-Audi Konzerns, dort wird das durchdrehende Rad aber impulsartig und relativ hart abgebremst so das ein lautes "Klopfen" zu hören ist.
Ich stelle mir das so vor ... ein Rad dreht durch, dieses wird dann gebremst, dreht es weiterhin durch wird es stärker abgebremst und das so lange bis es nicht mehr durchdreht ... dann macht das System die Bremse etwas auf, dreht es wieder durch wird wieder gebremst, andernfalls wird die Bremse weiter aufgemacht ... richtig ? Dann müsste die Bremse sehr schnell Probleme bekommen (vorallem auf der Rennstrecke).
Das würde jetzt aber auch erklären wieso mein JCW immer komisch stinkt wenn ich 5-6 Kehren hart ran nehme ...
Ich kenne sollche Systeme nur aus diversen Fahrzeugen des VW-Audi Konzerns, dort wird das durchdrehende Rad aber impulsartig und relativ hart abgebremst so das ein lautes "Klopfen" zu hören ist.