23.10.2012, 18:47
Hi das habe ich noch nicht gemacht, habe aber heute den Schaltsack abgemacht, so dass man auf die Schaltkulisse schauen kann.
Dort sieht man, wenn man den Schalthebel nach re bewegt dieser, einen Mechanismus auf der Schaltkulisse runterdrückt.
In diese Richtung ist der Widerstand auch normal und die Gänge lassen sich schalten. Zu sehen im Link bei 1.
Wenn ich jedoch den Schalthebel nach li. Bewege wird über dieser Mechanismus angeboben und soll wie ich das vermute über die Bowden oder was auch immer Zug ausüben. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, oder zumindest fühlt es sich so an, da kein Widerstand vorhanden ist und auch nichts passiert.
Insofern vermute ich, dass es wie du auch meintest irgendwie mit den Bowdenzügen oder den damit verbunden Mechanismen zusammenhängt.
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...25/25_0440
Was heißt vorne im Motor re. Mir ist die Perspektive nicht klar, sorry
Dort sieht man, wenn man den Schalthebel nach re bewegt dieser, einen Mechanismus auf der Schaltkulisse runterdrückt.
In diese Richtung ist der Widerstand auch normal und die Gänge lassen sich schalten. Zu sehen im Link bei 1.
Wenn ich jedoch den Schalthebel nach li. Bewege wird über dieser Mechanismus angeboben und soll wie ich das vermute über die Bowden oder was auch immer Zug ausüben. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, oder zumindest fühlt es sich so an, da kein Widerstand vorhanden ist und auch nichts passiert.
Insofern vermute ich, dass es wie du auch meintest irgendwie mit den Bowdenzügen oder den damit verbunden Mechanismen zusammenhängt.
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...25/25_0440
Was heißt vorne im Motor re. Mir ist die Perspektive nicht klar, sorry