31.10.2012, 08:22
spg schrieb:Für den Normalfahrer reicht die serienmässige Bremse, wer Pässe fahren will sollte auf die JCW-Scheiben wechseln, die Bremsflüssigkeit tauschen und Stahlflexleitungen einbauen.
Bei den Pre-FL Autos sollte man auch dringend an eine Bremskühlung denken, bei den FL ist dieses Problem quasi erledigt.
Wir fahren beim Roadster die JCW-Scheiben (Rest original), auch da kommt die serienmässige BF an ihre Grenzen wenn ich den Pass runterknalle.
Wer öfters auf die Rennstrecke geht der sollte eine grössere Bremsanlage in Betracht ziehen, dabei ist die 4-Kolben-Anlage des JCW das einfachste weil es entsprechende TüV-Gutachten gibt und man die Teile günstig organisieren kann, da würde ich aber dann auch gleich die JCW-Scheiben verbauen und andere Bremsklötze.
Zwei kurze Fragen zur Klärung: Unter JCW-Scheiben verstehst du die gelocht/geschlitzten aus dem Zubehör? Welche Leitungen und welche BF würdest du empfehlen?