31.10.2012, 12:56
Bin neulich die Kombi: Geschlitze JCW Scheiben+Carbopad GT Beläge, Stahlflex+EBC BF307+ gefahren...einen Tag zuvor ein R58 Coupe JCW(=17" JCW Bremse). Der Unterschied war kaum vorhanden. Bin 2 mal dieselbe Strecke im Taunus gefahren...danach stellte sich mir die Frage nach dem Sinn der JCW Anlage
Klar...als OEM Lösung inkl TÜV perfekt...aber ich fahre derzeit auch die Standard S Bremse samt EBC Turbo Groove Scheiben(@Odin: nicht "Wave". Die gibbet nicht!)+RedStuff+Stahlflex von EBC+EBC BF 307+ Flüssigkeit. Diese Kombi ist schlechter als die JCW Scheibe aus dem Zubehör(geschlitz!)+Carbopad GT! Allerdings hat meine Bremse mit den EBC Komponenten noch nicht einmal schlapp gemacht...egal ob auf kurvigen Strecke im Hunsrück, den Alpen oder auf der Autobahn(aus Spaß an der Freud nachts 5-Mal von 240 auf 80km/ runtergebremst). Alles TOP(vorallem wenn man die 700Euro Teilekosten dazu sieht!), bisher nichtmal sichtbarer Verschleiss nach rund 10.000km mit den Komponenten...klar, bissiger und standfester geht immer(ITS bremse, AP Racing, die 17" JCW Brembo...), aber kauft euch für ne AP Racing oder ITS mal Scheiben+Beläge
Fazit: Wenn meine Scheiben/Beläge mal runter sind kommen die JCW Zubehör Scheiben+CarboPad GT`s. Haben einige Jungs im Powermini Forum und sind auf der Renne zufrieden damit. Außerdem ist bei dir, Alex, und auch bei meinem MINI das Problem der unzureichenden Bremsenkühlung ein sehr sehr großer Faktor! Du bekommst auch 6 Kolben Bremsen durch zu wenig kühle Luft tot...
Und letzen Endes ist es auch nicht so ganz unwichtig, wie man mit der Bremse umgeht, denn man bremst meist zu lang, zu früh und zu oft!


Fazit: Wenn meine Scheiben/Beläge mal runter sind kommen die JCW Zubehör Scheiben+CarboPad GT`s. Haben einige Jungs im Powermini Forum und sind auf der Renne zufrieden damit. Außerdem ist bei dir, Alex, und auch bei meinem MINI das Problem der unzureichenden Bremsenkühlung ein sehr sehr großer Faktor! Du bekommst auch 6 Kolben Bremsen durch zu wenig kühle Luft tot...
Und letzen Endes ist es auch nicht so ganz unwichtig, wie man mit der Bremse umgeht, denn man bremst meist zu lang, zu früh und zu oft!
<<<<NOT NORMAL>>>>


