15.11.2012, 19:13
MC1275 schrieb:Kenne mich mit den Modellen ganz gut aus, aber danke trotzdem ;D
Na dann kann ja schon nix mehr schief gehen

MC1275 schrieb:Ölverlust bin ich von meinem Classic Mini ja schon gewohnt, da bin ich abgehärtet."Ein Brite, der nicht ölt, ist kaputt" fällt mir dazu nur ein...
Habe auch schon von "lautem Heizungsgebläse" und "unertragbaren Windgeräuschen" gehört und da frage ich mir teilweise nur, was die Leute erwarten. Kann aber auch an mir liegen, Stichwort Classic Mini, da ist ca. alles laut, was nur laut sein kann.
Hach ja..."Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind" fällt mir dazu ein

Und an manchen Details kennt man die "British Quality" halt auch - Stichwort Spaltmaße, bzw. Passform z.B. bei den Teilen vom Aero-Paket... Cooper S Aero-Heckschürzen sind z.B. grundsätzlich in der Mitte wo die Auspufföffnung ist verzogen - und das schon als Neuteil

ABER: Ich liebe den Kleinen, und zum Teil frag ich mich echt worüber sich die Leute aufregen - für nen Kleinwagen ist der MINI eine Klasse für sich - verglichen mit anderen Wagen dieser Kategorie. Nur ist er halt beim Preis eine Kategorie drüber und damit haben wohl manche ein Problem...
Klar ist das Teil kein 7er BMW, soll er aber auch nicht sein. Windgeräusche? Was ist das, ich leb nach der Devise Lärmfahrer sind hörbarer - da ist der Wind mein kleinestes Problem, mit nem ordentlichen Krümmer + Auspuff hörst den Wind eh nicht

LG und viel Spaß bei der Suche!
PS: Finde es super dass du den alten wieder fit machen willst, DAS ist noch ein echter Engländer

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!