22.11.2012, 17:21
ramski schrieb:ich hab gestern Abend und heute in der Früh mal aufgepasst und meine Clubi dreht den Motor ab sobald ich stehen bleibe , es hatte 8° in der früh und SSA funktioniert ohne Probleme.
was mich aber ein wenig stört , ist dsa kaum fahre ich aus der Garage , 2x ums Eck und muß bei der ersten Ampel stehen bleiben , dreht SSA den Motor ab , bevor der noch auf Betriebstemperatur kommen kann.
wenn ich daran denke drehe ich SSA am schalter ab und später wieder an.
Wenn er aus geht, meldet der Kühlmittel Temp Sensor "Motor ist warm". Wurde dieser im Zuge der Aktion ersetzt?
Viele wissen gar nicht wann er überhaupt ausgeht. Folgende Parameter müssen gegeben sein:
- Ausreichend Batteriespannung
- Motortemperatur betriebswarm
- Fahrer muss angeschnallt sein
- alle Türen, bzw Motorhaube geschlossen
- Außentemperatur wärmer als 3 Grad, kälter als 30 Grad
- Innenraumtemperatur im Zielbereich der Klimaautomatik
- Frontscheibe nicht beschlagen
- nicht unmittelbar vorher rückwärts gefahren
- keine Störung der MIL
- genügend Unterdruck am Bremskraftverstärker
- Geschwindigkeit kleiner als 3 km/h
Ist eine Bedingung nicht erfüllt, bleibt der Motor an. Wird eine Bedingung während der OFF Phase verändert, springt der Motor selbständig wieder an.
Startet der MINI nach dem Treten des Kupplungspedals nicht, passt vermutlich die Position des Hallgebers nicht. Habe ich aber seit Jahren nicht mehr gehabt.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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