Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust, Kaltstartrasseln, stottern etc... Nur Probleme!
#1

Hallo Liebe Mini Freunde,

Ich bin neu hier und würde mir gerne mal die ein oder andere Experten Meinung mal anhören!

Ich fange einfach mal an...

Ich habe einen R56s, BJ. 2007 mit 94.000km. Folgende Probleme begleiten mich schon seit einem Jahr...

Kaltstartrasseln, stottern im Leerlauf, keine Leistung (160 km/h HG), permanent Motor Kontrollleuchte an, Getriebebox sehr schwergängig, Schiebedach Kasette defekt;

Es existieren zwar noch ein paar andere Problem, die sind aber nicht so gravierend und betreffen nicht den Motor.

Da der Mini, im Jahr sehr wenig bewegt wurde und ich beruflich oft lange unterwegs war hatte ich nie Zeit mich darum zu kümmern.
Wegen dem Rückruf der Kühlmittelpumpe hatte ich für heute einen Termin beim Freundlichen und da habe ich auch die Diagnose der ganzen Probleme in Auftrag gegeben...

Folgendes ist dabei rausgekommen!

Kettenspanner defekt, Nockenwellen Steuerzeiten komplett daneben, eine Zündspule defekt, ein Injektor hinüber, eine Zündkerze eingerissen (alle müssen getauscht werden), Schaltbox muss getauscht werden...

Gummilager hinten sind jetzt nicht der Rede wert, vom Schiebedach fang ich erst gar nicht an (Kassette wechseln 1500,-€).

Ihr seht, hier muss einiges gemacht werden. Ich würde jetzt gerne von euch wissen, wie würdet ihr da jetzt vorgehen? Gibt es hier Mini Fahrer die ähnliche Probleme hatten und gute Tipps für mich haben?

Ich weiß, nichts ist Gratis. Aber vielleicht gibt es doch Möglichkeiten, den ein oder anderen Euro zu sparen.

Der Kostenvoranschlag beträgt 1500,-€ für die Defekte am Motor + die Schaltbox! Schiebedach, Gummilager, und Kundendienst, Zündspule und Zündkerzen sind nicht mitgerechnet!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand