26.11.2012, 22:20
joerg2003 schrieb:Neu kaufen scheidet aus.... Je nach Preis wird es ein 2009er oder mit etwas Glück ein 2010er Facelift mit dem "neuen" Motor.
Wichtig ist für mich der Kauf bei BMW oder Mini wegen der Garantie.
An Deiner Stelle würde ich überhaupt keinen Mini kaufen, denn mit einem unguten Gefühl in der Magengegend bringt das nichts.
Stell Dir mal vor Du kaufst Dir jetzt einen S und steigst morgens bei kalter Witterung ein - startest und hörst was - was Du vorher nicht kanntest.
Das wird ja reine Paranoia für Dich. Und glaub mir Du wirst "Etwas" hören, weil Du ja darauf wartest.
Oder andersrum. Der Pa von meinem Schatz ist Werkstattmeister bei BMW. Und glaube mir der hat schon so viele Kettenspanner gewechselt - das er das jetzt mit verbundenen Augen kann.
Nur zur Auflösung des Desasters - es waren mehr 1er und 3er als Minis.
BMW hat generell ein Problem mit den Dingern.
Also auf zu VW - Audi und was weiß ich. Aber lies bloß vorher was dort so in den Foren geschrieben wird, denn auch so ein Auto könnte Dich enttäuschen oder finanziell Einiges kosten.
P.S. Ein Fahrrad ist günstiger - aber Vorsicht - die haben vieleicht auch einen Kettenspanner

LG
Frank