27.11.2012, 12:09
Jetzt will ich als ehemaliger S Fahrer auch meinen Senf dazugeben 
Es ist richtig, nicht pauschal zu sagen, jeder MCS hat das Kettenspannerproblem. Meiner/Unser (BJ 03/09) hatte es gar nicht, nur aus Angst (weil man soviel davon liest), habe ich ihn 2 mal tauschen lassen. Der letzte im März 2011.
Das eigentliche Problem beim Mini ist der schlecht ablesbare Ölmessstab. Denn wenn du darauf achtest, dass immer genügend Öl vorhanden ist, kann auch entsprechend Öldruck aufgebaut werden und der Kettenspanner "leiert" nicht aus.
Mittlerweile fährt meine Ex den Wagen und das bereits im 4.Jahr mit nun ca. 60000 km und toi toi toi ohne Probleme
Das FL würde ich nur wegen dem optisch besserem Interieur bevorzugen.

Es ist richtig, nicht pauschal zu sagen, jeder MCS hat das Kettenspannerproblem. Meiner/Unser (BJ 03/09) hatte es gar nicht, nur aus Angst (weil man soviel davon liest), habe ich ihn 2 mal tauschen lassen. Der letzte im März 2011.
Das eigentliche Problem beim Mini ist der schlecht ablesbare Ölmessstab. Denn wenn du darauf achtest, dass immer genügend Öl vorhanden ist, kann auch entsprechend Öldruck aufgebaut werden und der Kettenspanner "leiert" nicht aus.
Mittlerweile fährt meine Ex den Wagen und das bereits im 4.Jahr mit nun ca. 60000 km und toi toi toi ohne Probleme

Das FL würde ich nur wegen dem optisch besserem Interieur bevorzugen.
" Einfach Scharf"
![[Bild: Shaun.gif]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Shaun.gif)
![[Bild: sigpic14389.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14389.gif)
![[Bild: schaaf.gif]](http://studip.uni-halle.de/pictures/smile/schaaf.gif)
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