30.11.2012, 18:37
lindiman schrieb:Okay,trotzdem kann bei Winterreifen der höhere Luftdruck sinnvoll sein wegen der Profilreinigung bei Schnee.
Versteh mich bitte nicht falsch- 0,2 bar sollten unkritisch sein, aber wenn ich lese dass 2,8 auf der Plakette stehen und dann jemand 2,1 empfiehlt,
ohne den genauen Typ und die Fahrzeugausstattung zu kennen, bekomm ichZustände....
Wenn ich dann hier in Köln respektive im Umland in den kommenden Monaten mal richtig Schnee bekomme, werde ich den Tipp gerne beherzigen - hört sich logisch an... und ich persönlich würde auch nie soweit runter gehen, das ich ein ganzes Bar Unterschied hätte.
Allerdings verwundert mich beim Roadster, dass auf der Plakette in der Tür kein Unterschied zwischen Teil- und Volllast gemacht wird. Ich denke da bewege mich aber im grünen Bereich, vor langen Autofahrten wird eh immer noch mal extra geprüft und hoch gesetzt.