09.12.2012, 11:08
Habe meinen Beitrag editiert, steht nun drin.
Mehr Komfort und Traktion auf schlechten Strassen kommen durch weiche Zugstufe. Ob da das KW V1 richtig ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf schlechten Strassen mit den KONI FSD sowohl komfortabler als auch schneller unterwegs war als mit dem KW V2.
Was hast du denn aktuell verbaut?
Mehr Komfort und Traktion auf schlechten Strassen kommen durch weiche Zugstufe. Ob da das KW V1 richtig ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf schlechten Strassen mit den KONI FSD sowohl komfortabler als auch schneller unterwegs war als mit dem KW V2.
Was hast du denn aktuell verbaut?
Isomeer schrieb:Sehr interessant; danke für die Zusammenstellung.
Auf die Idee Koni+Serienfedern wäre ich nicht gekommen.
Frage zwischendurch: Hast Du das V2 jemals individuell abzustimmen versucht? Welche Tieferlegung war eingestellt?
Ich nehme mal ganz stark an, dass ein V2 spätestens an der HA immer nur mit dem Erst-Einbau-Setup gefahren wird. Dann macht ein einstellbares Fahrwerk natürlich wenig Sinn.
Für mich (eigentlich möchte ich "nur" mehr Komfort und vielleicht bessere Traktion auf schlechten Straßen; ohne Abstriche bei der Agilität) sind daher die aktuellen Varianten KW V1 oder ein Bilstein B16.
Preislich ist das 1:2; weshalb ich den Versuch mit dem V1 schon so gut wie beschlossen habe