26.01.2005, 09:26
BicycleRepairman schrieb:Genau, so wird es wohl sein. Aber wie gesagt, die Reifen/Felgenkombi macht halt schon einen Unterschied, also bitte nicht drauf verlassen. Und ehrlich gesagt....Ob man jetzt nach Tacho 52-53 km/h oder 50 km/h schnell fährt bringt jetzt auch nicht so viel ....Eigentlich ist es egal, da hast du recht - aber wenn man in der Stadt mal so heißt und sich zsammbremst vor einem Radar, könnte es ganz nützlich sein, wenn man wüsste, auf wie viel man sich zsammbremsen sollte, um noch unter dem Limit zu sein.
Es sind doch alle Werte konfigurierbar....ist also universal. Gesetze der Mechanik gelten Marken-unabhängig. Wozu das da ist? Er berechnet aus der Motorumdrehungszahl, dem Radumfang und den Übersetzungsverhältnissen des Getriebes in Abhängigkeit vom eingelegten Gang die Geschwindigkeit. Was nicht berücksichtigt wird ist der Schlupf der Kupplung, ich denke mal das ist vernachlässigbar
Ja schon... (vielleicht hab ich da irgendwas nicht kapiert und es klingt jetzt relativ blöd) aber ist das nicht Motor-abhängig...?!?? :frage:
Ciao, DJ
