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Mini-Neuling
#11

ramski schrieb:Hallo auch von mir , ich würde eher einen R 56 suchen und schauen ob Du hier oder bei Mini einen findest , oder halt die 10000 anzahlen und 1 bis 2 jahre was monatlich zurück zahlen und dabei auch garantie haben und gleich ein Aktuelles Modell kaufen.

wenn Dir das nicht liegt dann denke daran das bei einem Auto um 10000 Euro und 100000km schon einiges beansprucht wurde und dadurch einige Teile leichter kaputt werden können.


eek!Also ganz ehrlich...mit dieser Aussage übertriffst du dich wieder selber ramskiHead Scratch

@Lois
Louis123 schrieb:1. Bei den PS-Profis auf Sport1 wurde ausgesagt, dass der 2006er das einzige, wirklich kaufbare Modell des R53 wäre. Ist diese Aussage zu bestätigen oder kann man auch einen 2005er bedenkenlos kaufen? Soweit ich weiß wurden ab 2004 neue, bessere Getriebe verbaut.

2. Wie ist ein gepflegter Cooper S mit über 100000 Kilometern einzuschätzen, sind die Motoren haltbar oder muss ich immer damit rechnen, dass in absehbarer Zeit größere Schäden auftreten?

3. Wie würdet ihr diesen Wagen bewerten? Er hat ca 100000 Kilometer gelaufen, jedoch einen Austauschmotor. Desweiteren scheint mir der Preis doch recht günstig zu sein, muss man ja auch sehen, dass es ein Works ist.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

Falls diese Fragen in diesem Bereich des Forums nicht angemessen sind, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, ich steige da noch nicht so ganz durch Big Grin

Gruß Louis!

zu 1.

keine Ahnunung was die PS-Profis da genau meinen. Den R53 kann man beruhigt nach dem Facelift 2004 kaufen. Solider Motor (solider wie die ersten Cooper S R56)....die Kinderkrankheiten wurden soweit recht gut behoben!! Nicht falsch verstehen, ich bin kein R56 Gegner, haben ja selber noch einen, aber in der Preisklasse in der du dich bewegen willst würd ich dir in jedem Fall einen anständigen R53 empfehlen. Gilt wie immer beim Gebrauchtwagenkauf..AUGEN AUF eek! . Lass Dir das Serviceheft zeigen, ruf wenn es sein muss die ausführenden Werkstätten (idealerweise BMW.- Mini Vertrag) an und lass dir was über das Auto erzählen.
Fahr bei der Probefahrt bei TÜV oder Dekra vorbei und lass nen kleinen Gebrauchtwagencheck mach für ein paar Euros.

zu 2.

das kommt natürlich auch immer auf die Vorbesitzer an. Deswegen iss das Serviceheft ja so wichtig. Einen anständigen gepflegten R53 fährst du min. doppelt so lange. Wie gesagt rauf auf die Bühne und Gelenke, Ölwanne, Simmeringe usw. usw. prüfen lassen....

zu 3.

komisch irgendwie der MINI. Wegen der KM-Leistung bevorzugt an Gewerbetreibende!?eek!
Iss die KM-Angabe von dem Austauschmotor!? Head Scratch Die Gesamtfahrleistung würde ja dann 107tkm betragen oder??

Ich find Autos von Haus aus nicht vertrauenswürdig, die einen PitStop Ölzettel habenDevil!

Sonst sieht er eigentlich recht gepflegt aus innen und aussen....aaaaber wie gesagt...Probefahrt, GW Check wo auch immer ...dann bist Du auf der sicheren Seite Yeah!

Viel Spaß und Glück bei der MINI-SucheSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
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