06.02.2013, 00:05
lindiman schrieb:Das liegt vielleicht aber auch daran, dass einfach mehr Grip auf der Vorderachse beim Bremsen istoder daran dass die Winterreifen nix taugen
Ich bin überzeugt, dass die NonRunflat besser zu meinem Fahrstil und meinem MINI passen. Das direktere Einlenkverhalten der ROF kann ich bestätigen, aber die besser Seitenführung in der Kurve und am Kurvenausgang verbunden mit dem besseren Komfort sind mir persönlich deutlich lieber und lassen mich Sommer wie Winter zu NonRunflat greifen. Der Reifen muss walken können, und kurze Stöße (Querfugen usw.) können nur über den Reifen gedämpft werden, weil die ungefedederte Masse des Fahrwerks viel zu träge ist....
Was bei mir eine signifikante Besserung gebracht hat, war die Reifen zu tauschen. Vorn war halt schon angekratzt und hinten noch mächtig Guthaben drauf. Seitdem ich vorn die guten Reifen habe, und hinten die mit weniger Profiltiefe, ist es besser geworden.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||