12.02.2013, 15:22
evomann schrieb:Ein Mini-Motor braucht nun mal Oel, ist meine Meinung, wieviel ist eine Preisfrage. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Cooper S gekauft, 174 PS / 45.000 km. Bin seit dem ca. 6.000 km gefahren. In der letzten Woche von Hamburg nach München gefahren, die A.-Bahn war frei und ich habe Gas gegeben. Am Ziel angekommen habe ich den Oelstand kontrolliert, mußte einen 1/2 L. nachkippen. Im Nahbereich braucht er so gut wie nix. Kommt aber auch auf die Oel-Sorte an, im moment ist Castrol-Oel drauf, werde beim nächsten Wechsel auf Mobil umsteigen. Bei meinem BMW E30/B6 ...3.5 geht so gut wie nix durch bei schnellem Fahren, dafür aber reichlich Super. Wie geschrieben, beim Oel gibt es Meinungen ohne Ende.
ja da hasste recht. Ich fahr jetzt noch immer mit Longlife 04. Ich könnts mal auch mit dem 5W30 versuchen. mal schaun was das macht...
mein Bruder fährt einen Cooper S, aber nur kurzstrecken - der kippt fasst garnichts rein. aber dafür sind die dinger einfach nur geil zu fahren

----------------------------------------------------------------
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"