20.10.2007, 19:37
Du bist zwar mit Deinem R56 hier im falschen Bereich MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) aber ich würde bei Deinem noch neuen Wagen die nächsten Ölwechsel innerhalb der Garantiezeit vom Vertragshändler machen lassen. Die pissen Dich ansonsten voll an, wenn es um einen Garantiefall gehen sollte. Mich haben die angemacht, weil ich den fälligen Ölwechsel beim Mr. Wash gemacht habe, zum halben Preis mit Shell-Öl. Darum haben die auch nicht die vollen Kosten beim Getriebeschaden übernommen, obwohl das ja rein gar nichts mit dem Ölwechsel zu tun hatte.
Für das Nachfüllen von Öl würde ich das gleiche Öl von der Viskosität nehmen, was schon eingefüllt ist. Ansonsten vertraue ich voll und ganz dem Öl der Hersteller Gastrol und Liqui Moly.
Aber eigentlich sehe ich es wie mein Vorredner! Wir machen da alle viel zu viel Geschiss mit dem Öl. Das ist ein Millionengeschäft der Vertragshändler und Mineralölhersteller. Da wollen ja manche über 30 Euro für einen Liter haben ...
.
Für das Nachfüllen von Öl würde ich das gleiche Öl von der Viskosität nehmen, was schon eingefüllt ist. Ansonsten vertraue ich voll und ganz dem Öl der Hersteller Gastrol und Liqui Moly.
Aber eigentlich sehe ich es wie mein Vorredner! Wir machen da alle viel zu viel Geschiss mit dem Öl. Das ist ein Millionengeschäft der Vertragshändler und Mineralölhersteller. Da wollen ja manche über 30 Euro für einen Liter haben ...

- Gruß Oli ...
...
...