28.01.2005, 18:03
Mahlzeit!
Hier müßte ich jetzt eigentlich mal umfassend eine Erklärung abgeben.
Aus verschiedenen Gründen ist das aber derzeit nicht möglich.
Trotz allerdem möchte ich doch einiges dazu sagen:
Wohl wissend eine neue Diskussion damit los zu treten,
denn das ist hier ja mittlerweile Standard geworden.
- Grundsätzlich finde ich die Idee von touchS gut. Um so etwas "vernünftig" um zu setzen müssen jedoch einige Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Diese jedoch werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt definieren können. s.u.
- Auch in diesem posting kann ich mich dem Eindruck nicht erwähren,
dass hier ein gewisser "Unterton" im posting zu lesen ist (siehe Punkt 3).
Wenn das so ist dann sag ich mal ganz frei, wenn man nichts genaues weiß darf man(n) auch ruhig mal die Klappe halten.
Um mal auf den Satz von bigagsl ein zu gehen:
Grundsätzlich wird sich mit Sicherheit in der allernächsten Zeit hier einiges ändern. Die IG ist zu dynamisch als das man sich an manch alte Regeln hält.
Schon seid längerem wird diskutiert, wie dies um zu setzen ist.
Keiner von den Moderatoren hat diesen Job in irgendeiner Form erlernt
und auch für uns ist es immer wieder eine Herrausforderung und auch eine Lernphase, das weißt Du.
(Vielleicht wäre es ja sogar mal ganz interressant eine Mod Statistik
zu veröffentlichen.)
Bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Umstellung erfolgen wird, werden
diesbezüglich wohl auch keine Statements abgegeben, da wir alle ja noch nicht wissen, wo die Reise hin geht.
Ich denke das es sehr vielen schon aufgefallen ist, das es hier nicht mehr das ist, was es mal war. Somit werden wir (Moderatoren) unsere "Restzeit" darauf verwenden um Ideen zu Sammeln Meinungen aus zu tauschen um dann Schluß Endlich den (hoffentlich) richtigen Schritt zu gehen.
fresh
Hier müßte ich jetzt eigentlich mal umfassend eine Erklärung abgeben.
Aus verschiedenen Gründen ist das aber derzeit nicht möglich.
Trotz allerdem möchte ich doch einiges dazu sagen:
Wohl wissend eine neue Diskussion damit los zu treten,
denn das ist hier ja mittlerweile Standard geworden.

- Grundsätzlich finde ich die Idee von touchS gut. Um so etwas "vernünftig" um zu setzen müssen jedoch einige Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Diese jedoch werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt definieren können. s.u.
- Auch in diesem posting kann ich mich dem Eindruck nicht erwähren,
dass hier ein gewisser "Unterton" im posting zu lesen ist (siehe Punkt 3).
Wenn das so ist dann sag ich mal ganz frei, wenn man nichts genaues weiß darf man(n) auch ruhig mal die Klappe halten.
Um mal auf den Satz von bigagsl ein zu gehen:
bigagsl schrieb:ich bin gespannt, ob dass das forum in zusammenarbeit mit ihren organisatoren hinbekommt!
Grundsätzlich wird sich mit Sicherheit in der allernächsten Zeit hier einiges ändern. Die IG ist zu dynamisch als das man sich an manch alte Regeln hält.
Schon seid längerem wird diskutiert, wie dies um zu setzen ist.
Keiner von den Moderatoren hat diesen Job in irgendeiner Form erlernt
und auch für uns ist es immer wieder eine Herrausforderung und auch eine Lernphase, das weißt Du.
(Vielleicht wäre es ja sogar mal ganz interressant eine Mod Statistik
zu veröffentlichen.)
Bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Umstellung erfolgen wird, werden
diesbezüglich wohl auch keine Statements abgegeben, da wir alle ja noch nicht wissen, wo die Reise hin geht.
Ich denke das es sehr vielen schon aufgefallen ist, das es hier nicht mehr das ist, was es mal war. Somit werden wir (Moderatoren) unsere "Restzeit" darauf verwenden um Ideen zu Sammeln Meinungen aus zu tauschen um dann Schluß Endlich den (hoffentlich) richtigen Schritt zu gehen.
fresh
arrived